Firat Ugrac wechselt zum BFC Braunschweig


Beim TSC Vahdet auf vielen Positionen zuhause: Firat Ugrac. Foto: Vollmer
Beim TSC Vahdet auf vielen Positionen zuhause: Firat Ugrac. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Transferhammer am späten Mittwochabend: Firat Ugrac om TSC Vahdet wechselt zum Beachsoccer & Futsal Club Braunschweig. Weiterhin gab der BFC die Verpflichtung von Julian Voges bekannt. von Gian Luca Renner

Aggressiv und technisch hoch veranlagt


Während in der Bundesliga die heiße Transferperiode läuft, sorgt der BFC Braunschweig (Beachsoccer & Futsal Club Braunschweig) mit zwei Verpflichtungen für Aufsehen: Firat Ugrac und Julian Voges werden das erfolgreiche Team um Spielertrainer Arne Ruff künftig verstärken. "Wir freuen uns sehr, dass sich Firat Ugrac für das Projekt BFC Braunschweig entschieden hat", zeigte sich Ruff stolz und fügte die Gründe für den Wechsel hinzu: "Ich kenne Firat aus der Braunschweiger Fußballszene aus gemeinsamen Zeiten bei Freie Turner und Ölper."

<a href= Voges und Ugrac bei der Verpflichtung. ">
Voges und Ugrac bei der Verpflichtung. Foto: BFC



Natürlich wird Ugrac auch weiterhin für den Landesligaclub TSC Vahdet auflaufen, wie auch Ruff bekräftigt: "Futsall und Fußball sind zwei unterschiedliche Sportarten. Wir werden also keinem Fußballverein seine Spieler streitig machen". Schon beim TSC Vahdet fällt der Flügelspieler durch seine quirlige und technisch veranlagte Spielweise auf, so wird Ugrac dementsprechend beim Futsal die Positionen als Ala (vgl. Flügelspieler) und Pivot (vgl. Stoßstürmer der Kreisläufer) bekleiden. "Er ist genau der Spielertyp, den wir suchen: Aggressiv und technisch hoch veranlagt", nennt Ruff die Stärken des Neuzugangs. Ebenfalls wird Julian Voges das Team verstärken, der vom Bosporus Peine zum BFC wechselt und als Goliero (Torwart) auflaufen wird.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel