Fit und Diszipliniert durch Boxtraining


Die Kinder im BAC. Foto: Verein
Die Kinder im BAC. Foto: Verein | Foto: Verein



Braunschweig. Die BAC-Verantwortlichen sind stolz und glücklich über diese Entwicklung. Stolz darüber, dass diese, nach den Osterferien neu gegründete Gruppe, sich so sprunghaft entwickelt hat. Waren es am Anfang 6 Kinder so ist die Gruppe in dieser kurzen Zeit auf 20 Kinder angestiegen. Ein Bericht von Ulrich Hackbarth.

Unter der Leitung der Wettkampftrainerin Liane Schüttler, zusammen mit Marvin Menzel und der ständigen Betreuung des BAC-Betreuers der Boxer Tomas Mihatsch sind die 20 Kinder, in der Altersklasse von 6 bis 10 Jahren, mit viel Eifer und Spaß, immer Freitags ab 17 Uhr, in der Wilhelm Raabe Schule dabei.

Glücklich sind die Verantwortlichen darüber, dass aus dem Projekt, welches mit Beginn der Herbstferien enden sollte, nun eine feste Einrichtung werden wird. Allerdings werden sich nach den Herbstferien die Trainingszeiten verändern. Die neue Trainingszeit ist dann immer Mittwochs von 18 bis 19 Uhr. Des Weiteren wird es einen neuen Cheftrainer für die Kindergruppe, welche sich „Young Fighters“ nennt, geben. Marvin Menzel, der vor zwei Wochen seine Trainerlizenz am Olympiastützpunkt in Hannover bestanden hat, übernimmt diese spannende Aufgabe.

Da Kinder bis zum 10. Lebensjahr ohnehin noch keine Boxwettkämpfe bestreiten dürfen, liegt das Ziel darin, die Kinder über den Sport zu disziplinieren, ihnen gute sportliche Grundvoraussetzungen für gegebenenfalls auch andere Sportarten mit zu geben. Sollten dann einige mit 10 Jahren zu den Wettkämpfern aufrücken, werden sie auf Grund der vorgeschulten Fähigkeiten deutliche Vorteile gegenüber den Sportlern haben, die erst später in den Sport gekommen sind.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel