Flott über den Hallenboden beim Sportfest in Seesen


Wolfenbütteler Teilnehmer am Hallensportfest
Vorne v.r.: Lennox, Hans. Hinten v.r.: Marla, Thede, Frieda. Foto: privat
Wolfenbütteler Teilnehmer am Hallensportfest Vorne v.r.: Lennox, Hans. Hinten v.r.: Marla, Thede, Frieda. Foto: privat | Foto: privat



Seesen. Der MTV veranstaltete unlängst wieder das Hallensportfest für Kinder und Jugendliche. Mit dabei waren die Geschwister Hans (M6) und Frieda Kobmann (W10), Lennox (M4) und Marla Giesenberg (W9) sowie Thede Jakob (W10) vom MTV Wolfenbüttel. von Jana Pohl-Jakob

Auf dem Programm standen für alle der 2x30m Sprint sowie ein Lauf über 2 bzw. 4 Hallenrunden. Beim Sprint waren alle mit Einsatz und viel Elan unterwegs und konnten gute Erfolge verbuchen. Hans und Marla wurden in ihren Altersklassen jeweils Zweiter, Frieda wurde in einem sehr starken Teilnehmerfeld gute Elfte, Thede gewann diesen Wettbewerb. Rasanter wurde es bei den Läufen. Den Auftakt machten Thede und Frieda mit 4 Hallenrunden. Auch war Thede wieder die Schnellste, aber auch Frieda konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Marla und Hans brauchten nur 2 Hallenrunden zu laufen und liefen diese rasant und mit deutlichem Vorsprung als Sieger nach Hause. Zum Abschluss stellten sich Thede neben noch sechs weitere Mädchen (alle vom MTV Hondelage) dem abschließenden Hochsprungwettkampf. Aufgrund des besseren Verhältnisses von Fehlversuchen, konnte Thede diesen Wettkampf mit neuer Bestleistung von 1,09m höhengleich vor Laura Weiser gewinnen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel