Flutlichtpokal: Lamme, Kralenriede und Freie Turner weiter

von Frank Vollmer


Macht gerne verrückte Dinge: FTB-Keeper Kai Samland. Foto: Frank Vollmer
Macht gerne verrückte Dinge: FTB-Keeper Kai Samland. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Mittwochabend kam es in der Auftaktrunde des 49. Wolters Flutlichtpokals zu drei spannenden Abend-Begegnungen. Die Zuschauer sahen enge Spiele, effiziente Freistoßschützen und einenTorwart, der in letzter Sekunde zum Helden wurde.

SC RW Volkmarode - TSV Germania Lamme 0:3


Bezirksliga-Aufsteiger Lamme überraschte in Volkmarode mit einer eiskalten Effizienz bei ruhenden Bällen. Dabei köpfte Patrick Kreuse gleich zweimal ins Schwarze (24./39.) nach einem Freistoß, Simon Bock verwandelte dazwischen seinen Freistoß direkt (24.). Zur Pause was das Spiel damit entschieden, obwohl die Gastgeber lange nicht so schlecht spielten, wie es das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Im Viertelfinale empfängt Lamme nun den BSC Acosta, der ein Freilos in der Auftaktrunde erhalten hatte.

HSC Leu 06 - Freie Turner 5:7 n.E.


Spät fand Ersen Ardic beinahe das Mittel zum Weiterkommen für den HSC Leu. Nachdem der Torjäger schon im ersten Durchgang genetzt hatte (40.), glich Masirullah Omarkhiel aus für die Gäste aus dem Prinzenpark (51.). Als Ardic dann in der 84. Spielminute das 2:1 für die Heidbergsee-Kicker gelang, sah es so aus, als könnte der Bezirksligist den Favoriten in der Tat aus dem Pokal kegeln. Bei einer letzten Aktion war es Turner-Schlussmann Kai Samland, der doch noch den Ausgleich markierte Im Elfmeterschießen setzte sich das Team von Kai Olzem dann durch. Brisant: Im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit der eigenen zweiten Mannschaft.

VfL Rot-Weiß 04 - SV Kralenriede 0:1


Im rot-weißen Duell Kreisliga gegen Bezirksliga hatte am Ende das klassenhöhere Team die Nase vorne. In einem Pokalspiel auf Augenhöhe war es das Tor von Sylwester Schendzielorz nach einer halben Stunde, das den Unterschied machte. Einfacher werden die Aufgaben nicht: Kralenriede empfängt in der Runde der letzten Acht den Landesligisten BSV Ölper.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/49-wolters-flutlichtpokal-startet-am-mittwochabend/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel