Football: Deutschland verpasst Titel bei den World Games

von Rayk Maschauer


Kerim Homri (re.) verpasste mit der deutschen Mannschaft den Titel bei den World Games. Archivfoto: Maschauer
Kerim Homri (re.) verpasste mit der deutschen Mannschaft den Titel bei den World Games. Archivfoto: Maschauer



Breslau/Braunschweig. Die deutsche Football-Nationalmannschaft hat die Goldmedaille bei den World Games im polnischen Breslau verpasst. Nachdem Überraschungssieg im Halbfinale gegen den Turnierfavoriten aus den USA unterlag Deutschland im Endspiel den Franzosen mit 6:14 (6:7).

Silber für deutsche Footballer


Der Traum von der Goldmedaille bei den World Games ist für die deutsche Football-Nationalmannschaft um die Lions-Spieler Kerim Homri, Tissi Robinson, David Müller, Harald Binczek und Jan Lanser geplatzt. Im strömenden Regen in Breslau lieferte sich Deutschland eine umkämpfte Partie gegen Frankreich, wobei vor allem die Abwehrreihen beider Teams das Spiel bestimmten. Bei der deutschen Mannschaft machte sich das Fehlen von Quarterback Alexander Haupert bemerkbar, der sein Team am Samstag noch zum Sensationserfolg über die USA führte.

Sein Ersatzmann Paul Zimmermann von den Berlin Adlern leitete in der ersten Halbzeit zwar das zwischenzeitliche 6:7 aus deutscher Sicht durch einen sehenswerten Pass auf Kwame Ofori ein, doch insgesamt entwickelte Deutschland in der Offense zu wenig Durchschlagskraft. Dennoch besaßen die Deutschen bis gut drei Minuten vor Ende alle Möglichkeiten das Spiel beim Stand von 6:7 noch zu ihren Gunsten zu drehen, doch dann folgte ein Fumble Zimmermanns kurz vor der eigenen Endzone, den die Franzosen nutzten, um im folgenden Drive den Touchdown zum 6:14-Endstand zu erzielen und sich damit den Titel bei den World Games zu sichern.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/sensation-deutschland-besiegt-die-usa-bei-den-world-games/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel