Frank Szönyi gewinnt 4. Wulferis Open


| Foto: privat



Wolfenbüttel. Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. luden alle Darter - ob E-Darter, Steeldarter oder Freizeitdarter ohne Verein - zum 4. Wulferis Open 2017 am Samstag, den 18. März in das Okerstadionein. Es berichtet Bernd Prodöhl.

Wie es mittlerweile schon Tradition ist, diesmal allerdings zu einem neuen Termin im Frühjahr, wurde an diesem Samstag ab 14.00 Uhr im Okerstadion zuerst im Modus "Round Robin in gelosten Gruppen" und ab der zweiten Runde im "K.O.-System" Steeldarts gespielt. Für alle Spiele galt: "501, Best of 5, Straight in, Double out".

Darter sammelten für Kinderschutzbund


Der soziale Aspekt sollte auch diesmal nicht zu kurz kommen: alle Darter, die bei einem Wurf mit ihren 3 Pfeilen unter 12 Punkten blieben, zahlten einen Obolus von €-,50 in die Spendenbox des Kinderschutzbundes Wolfenbüttel. Der mittlerweile erzielte Betrag in Höhe von knapp über €300,- aus mehreren Veranstaltungen wird in Kürze durch Ralph Bothe an den Kinderschutzbund übergeben.

Teilnehmer aus der ganzen Region


Die Teilnehmer, die in den BBDV- und NDV-Ligen aktiv Steeldart und zum Teil auch Automatendart spielen, kamen aus Wolfenbüttel, Braunschweig und Göttingen und spielen für die Wolfenbütteler Dartteams DC Bulldogs, DC Black Bulls und Wulferis Fighters sowie Eintracht Braunschweig, den VfL Wolfsburg und das Adelebsener Dartteam des DC Guinness '85.

In 4 Gruppen erfolgten in der ersten Runde die Platzierungsspiele, bevor dann in einem abschließenden 16er-Feld ein Doppel-K.O. gespielt und so der Turniersieger ermittelt wurde.

Obwohl es eigentlich zu erwarten war, konnten die teilnehmenden Spieler aus der Niedersachsenliga das Turnier zwar dominieren, aber nicht gewinnen.

Mit dem 7. Platz beendeten Andreas "Storch" Stogan und Matthias "Matze" Schulz (beide DC Bulldogs) das Turnier; den 5. Platz belegten Detlef "Haggi" Hagemann (DC Bulldogs) und Bernd Prodöhl (Wulferis Fighters). Vierter wurde Andi Ess (DC Black Bulls).Turnierdritter wurde Sven Herre (DC Bulldogs).

<a href= Turniersieger Frnk Szönyi mit Abteilungsleiter Ralph Bothe (rechts im Bild). ">
Turniersieger Frnk Szönyi mit Abteilungsleiter Ralph Bothe (rechts im Bild). Foto: Privat


Szönyi ganz vorne


Turniersieger wurde Frank Szönyi von den gastgebenden Wulferis Fighters vor Jens "Jenne" Guroll (DC Bulldogs), der den zweiten Platz belegte; er konnte zwar im ersten Finalspiel Frank Szönyi mit 3 : 2 Legs besiegen, unterlag danach aber mit 1 : 3 Legs.

Die teilnehmenden Darter waren sehr zufrieden mit der Location im Okerstadion, dem Service vor Ort durch Claudia und Steven Jones sowie mit der souveränen Turnierleitung durch Ralph Bothe, dem Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel