Frauen-EM: Viertelfinale gegen Dänemark ins Wasser gefallen

von Jens Bartels


Auch in den Niederlanden regnete es heftig. Foto: imago/Xinhua
Auch in den Niederlanden regnete es heftig. Foto: imago/Xinhua | Foto: imago/Xinhua



Rotterdam/Wolfsburg. Das Viertelfinale der deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft gegen die dänische Auswahl ist aufgrund starker Regenfälle vom gestrigen Samstagabend auf den heutigen Sonntag (12.00) verschoben worden.

Unbespielbarer Platz


Nachdem sich die extreme Wetterlage der vergangenen Tage in unserer Region wieder stabilisiert hat, gab esnun auch in den Niederlanden heftige Regenfälle. Die auf 20.45 Uhr angesetzte Viertelfinal-Partie Deutschland gegen Dänemark wurde aufgrund dessen nach gegenseitiger Absprache von Bundestrainerin Steffi Jones und dem dänischen Teamchef zunächst auf 21.00 Uhr verschoben. Nachdem kein Besserung eintrat musste um 21.45 Uhr die Entscheidung getroffen werden, die Begegnung nicht auszutragen.

Für die Wolfsburger Spielerinnen die zur deutschen Nationalmannschaft einberufen wurden geht es nun am heutigen Sonntag(12.00) gegen die Däninnen. VfL-Spielerin Babett Peter sagte gegenüber dem ZDF: "Diese Entscheidung ist die einzig sinnvolle. Es war für uns alle zu gefährlich."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel