Fredenbeck haushoher Favorit zum MTV-Rückrundenstart

von Frank Vollmer


Lasse Giese war im Hinspiel einer der Besten. Foto: Frank Vollmer
Lasse Giese war im Hinspiel einer der Besten. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Sonnabend starten die Handballer vom MTV Braunschweig in die Rückrunde der 3. Liga Nord. Die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow ist ab 19:30 Uhr beim VfL Fredenbeck in der Geestlandhalle zu Gast.

Mudrow vertraut dem Team


Für den VfL Fredenbeck ist der aktuelle 8. Tabellenplatz nicht das sportliche Ziel dieser Saison. So will das Team von Trainer Torsten Koch die Heimspiele der Rückrunde dazu nutzen, um sich am Ende in der Spitzenrunde zu etablieren. Bei den Braunschweigern sind die Ziele gänzlich andere. Nach wie vor steht der Klassenerhalt auf der Agenda. Dabei vertraut Trainer Volker Mudrow auch auf die bestehende Mannschaft. Neuzugänge soll es im Winter keine mehr geben.

Im Hinspiel gelang dem MTV beim 31:31 der erste Punktgewinn, es war sogar mehr drin (regionalSport.de berichtete). 33 Sekunden vor dem Abpfiff führte der Aufsteiger noch 31:29. David Oppong und Jonas Vonnahme vom VfL trafen spät zum Punktgewinn für die Gäste aus Stade. Zum Rückspiel haben sich die Blau-Weißen einen Sieg auf die Fahnen geschrieben. „Unterschätzen werden die uns diesmal nicht, das ist schonmal klar", weiß auch MTV-Coach Mudrow. Doch vielleicht liegt hier ja das Überraschungsmoment. Mudrow kann bis auf Felix Geier auf den kompletten Kader zurückgreifen.

<a href= Lautstarker Support: Fredenbecker Fans im Hinspiel. ">
Lautstarker Support: Fredenbecker Fans im Hinspiel. Foto: Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-testete-doppelt-vor-dem-rueckrundenstart/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel