Freie Turner: Fiedler geht, Gehde und Keul verlängern

von Frank Vollmer


Verlässt die braun-weißen Löwen: Oliver Fiedler. Foto:  Achim Podleska
Verlässt die braun-weißen Löwen: Oliver Fiedler. Foto: Achim Podleska | Foto: Achim Podleska



Braunschweig. Während mit Nils Gehde und Timo Keul zwei Akteure für die kommende Saison zugesagt haben, zieht es Abwehrspieler Oliver Fiedler nach Berlin.

Gehde und Keul verlängern


Planungssicherheit für Kai Olzem. Nachdem in der Vorwoche bereits sieben Spieler für die kommende Saison beim Oberligisten zugesagt haben, kann der Trainer nun auch weiter mit Nils Gehde und Torwart Timo Keul rechnen. Beide haben für die kommende Saison zugesagt. Während der 23-Jährige Mittelfeldstratege Gehde im Sommer 2014 vom VfR Weddel in den Prinzenpark wechselte, ist Timo Keul (22) schon seit 2010 ein "Turner" und durchlief die Jugendmannschaften der Braun-Weißen.

<a href= Timo Keul und Nils Gehde haben verlängert. Fotos: Frank Vollmer">
Timo Keul und Nils Gehde haben verlängert. Fotos: Frank Vollmer Foto: Frank Vollmer


Fiedler geht berufsbedingt


Nach beendetem Studium reißtdagegen Oliver Fiedler seine Zelte im Prinzenpark ab. Für den 28-Jährigen beginnt nach erfolgreichem Studium ein neues Kapitel in der Hauptstadt: "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung", sagt Fiedler. "Ein Auge lacht, das andere weint", so der Rechtsfuß: "Ich hatte in Braunschweig eine super Zeit bei Freie Turner. Das war etwas ganz besonderes."

<a href= Einmal Regionalliga und zurück: Oliver Fiedler. ">
Einmal Regionalliga und zurück: Oliver Fiedler. Foto: Frank Vollmer






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel