Freie Turner II: Dunkle Schatten über der Meisterschaft

von Frank Vollmer


Marcel Baschin wird im letzten Moment geblockt. Sein Team kann am Sonntag die Meisterschaft klar machen. Fotos: Moritz Eden
Marcel Baschin wird im letzten Moment geblockt. Sein Team kann am Sonntag die Meisterschaft klar machen. Fotos: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Am Sonntag schlug die Reserve von Freie Turner in der Bezirksligastaffel 2 den TuS Cremlingen glatt mit 7:0. Zwei Spiele vor dem Ende der Saison kann das Team von Trainer Sami Gharbi nur noch theoretisch eingeholt werden. Doch schwebt ein dunkler Schatten über der möglichen Meisterschaft. Wir sprachen mit Trainer Sami Gharbi.

Demut und Optimismus


Derzeit befindet sich die 2. Mannschaft auf direktem Weg in die Landesliga und ist nach einem 7:0-Sieg gegen den TuS Cremlingen nur noch theoretisch einholbar von Verfolger Lehndorfer TSV. Doch könnte ein Abstieg der 1.Herrenmannschaft aus der Oberligaliga den Aufstieg verhindern. „Das wäre trotz Meisterschaft selbstverständlich sehr bitter“, geht diese Möglichkeit auch Sami Gharbi durch den Kopf. „Aber erstens müssen wir erst einmal Meister werden und zweitens, bin ich überzeugt davon, dass die 1. Mannschaft ihr letztes Punktspiel gewinnen wird“, so der Traineroptimistisch. „Alles andere muss man sehen. Mir würden insbesondere meine Jungs leid tun, da sie sich – sofern die Meisterschaft geholt wird - auch den Aufstieg verdient hätten.“

<a href= Pattsituation: 1. Herren-Coach Kai Olzem (links) und Sami Gharbi (rechts) hoffen auf einen erfolgreichen Sonntag. ">
Pattsituation: 1. Herren-Coach Kai Olzem (links) und Sami Gharbi (rechts) hoffen auf einen erfolgreichen Sonntag. Foto: Achim Podleska


Überragende Saison


Sportlich läuft es dagegen überragend! Auch im Spiel gegen Cremlingen war die Gharbi-Elf wieder einmal klar das bessere Team. Diesmal machten es Mohammed Badiki (7.,52.,67.), Melf Christian Stark (17.,54.) und Nico Schikora (59.,64.) unter sich aus. Sechs Punkte ist das Gharbi-Team nun vorne, am Sonntag (15.00) geht es zur Zweitvertretung des MTV Wolfenbüttel. „Da erwartet uns ein sehr schwieriges Spiel“, warnt Trainer Gharbi. Bei einem Sieg, wäre die Meisterschaft in Sack und Tüten.

Trotzdem fällt eine Party vorerst flach. Für den Fall der Fälle: „haben wir aufgrund der Situation unserer 1. Mannschaft nichts konkretes geplant. Aber sicherlich würde den Jungs was spontan einfallen sofern dies am Sonntag doch noch passiert“, so der 35-Jährige. Er lobt sein Team, losgelöst von der schwierigen Situation für eine super Saison: „Die Mannschaft steht aus meiner Sicht aktuell völlig verdient da oben. Egal wie die letzten beiden Spiele noch ausgehen werden, bin ich unheimlich stolz auf meine Jungs, weil sie immer alles gegeben hat und zu den Vorjahren sehr konstant war.“

[ngg_images source="galleries" container_ids="745" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/letzte-ausfahrt-hsc-freie-turner-schreiben-sich-nicht-ab/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel