Freie Turner II: In Richtung Landesliga nicht zu stoppen

von Frank Vollmer


Turners Franco Leudy enteilt Max Meyerhof. Diesmal hatte Lehndorf das Nachsehen. Fotos: Friedhelm Brauner
Turners Franco Leudy enteilt Max Meyerhof. Diesmal hatte Lehndorf das Nachsehen. Fotos: Friedhelm Brauner | Foto: Friedhelm Brauner



Braunschweig. Wer soll diese Jungs auf ihrem Weg in die Landesliga eigentlich noch aufhalten? Auch der ärgste Verfolger Lehndorfer TSV biss sich am vergangenen Sonntag die Zähne aus an Freie Turner II. Dabei zeigte das Team von Coach Sami Gharbi, dass es vor allem spät im Spiel noch die nötigen Körner hat, um zu bestehen.

Hinten raus mit viel Luft


Es dauerte keine sechs Minuten, da hatte Melf Christian Stark die Braun-Weißen schon in Führung geschossen. Dem Lehndorfer Schlussmann Antonio Rosselli bleib dabei keine Chance. Noch vor der Pause bekam die Elf vom Blitzeichenweg die Chance zum Ausgleich, als Turner-Keeper Helge Keller einen Elfmeter verursachte, seinen Patzer aber umgehend wieder ausbügelte. Die Gäste nutzten ihre Chance nach dem Seitenwechsel besser, wurden beim Ausgleich aber von einem Eigentor von Lukas Stahlbock begünstigt (81.). Das 1:1 war der Auftakt in eine furiose Schlussphase der Gastgeber. Julian Hartkopf (86.) und Issam Badiki (90.+2) legten zum 3:1 nach und stellten einmal mehr unter Beweis, dass die Gharbi-Elf sich die Meisterschaft nicht mehr vom Tablett nehmen lassen will.

Am heutigen Mittwochabend (19.00) hat Lehndorf bei der Zweitvertretung des MTV Wolfenbüttel die Chance, im Nachholspiel noch einmal auf sieben Punkte zu verkürzen. Bei noch verbleibenden 12 Spielen wird es dennoch schwer, Freie Turner noch einmal richtig unter Druck zu setzen.

Zahlen & Fakten


Freie Turner II: Keller, Hartkopf, Bahlo, Lakaschus, Leudy, Subotic, Stark, Mo. Badiki, Stahlbock, Bascin, Schirmer Trainer: Sami Gharbi

Lehndorfer TSV: Rosselli, Mexerhof, Schicke, Woyde, Roth, Schulz, Ahrenhold, Hartmann, Ksiencyk, Job, Ebeling Trainer: André Kramer

Torfolge: 1:0 Melf Christian Stark (6.), 1:1 Lukas Stahlbock (86. ET), 2:1 Julian Hartkopf (86.), 3:1 Issam Badiki (90.+2.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="677" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel