Freie Turner kamen nicht an "Krake" Bollmann vorbei

von Frank Vollmer


Zwei Ex-Profis unter sich: Damir Vrancic vor Emil Jula. Foto: Vollmer
Zwei Ex-Profis unter sich: Damir Vrancic vor Emil Jula. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Freie Turner gingen auch im zweiten Aufeinandertreffen mit Aufsteiger TUS Bersenbrück als Verlierer vom Feld. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten unterlag die Mannschaft von Kai Olzem am Sonntag mit 1:2. Fabian Krüger sah Rot.

"Überragend, was der gehalten hat"


"Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Wir haben uns wirklich viele Torchancen herausgearbeitet, aber der Keeper auf der anderen Seite  hat mit viel Glück und noch mehr Können sein Tor unglaublich gut bewacht. Es war überragend, was der gehalten hat", bedauerte ein geknickter Kai Olzem nach dem Start der Rückserie. TUS-Keeper Christoph Bollmann brachte die Offensivspieler der Turner mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. Nach zehn Minuten Anlaufzeit hatten die Gastgeber das Spiel dominiert, erspielten sich immer wieder hervorragende Anschlusspositionen.

"Bis zum Gegentor fand ich uns sehr gut", attestierte Olzem. Stattdessen stand Max Tolischuss auf der anderen Seite bei einer Flanke mutterseelenallein. Die Zuordnung passte einmal nicht und die Gäste führten (38.). Nach dem Seitenwechel investierten die Braun-Weißen noch mehr in ihr Spiel. Alleine Jonas Kierdorf hatte eine handvoll guter Aktionen, doch immer wieder bekam Bollmann einen Arm dazwischen oder die Torumrandung verhinderte den Ausgleich. Latte, Pfosten, Torchancen, Kopfbälle – der Ball kam nicht am 25 Jahre alten Schlussmann der Gäste vorbei.

Die standen tief und lauerten auf Konter. In der 72. Spielminute war Tolischuss nach einem Diagonalpass alleine durch. Fabian Krüger "opferte" sich und zog das Foul. Regelkonform sah der Abwehrspieler der Turner als Letzter Mann dafür die Rote Karte. Zu zehnt suchten die Braun-Weißen die Lücke und wurden noch einmal ausgekontert. Diesmal war es ein langer Abschlag von Bollmann, der bei Emil Jula landete. Der Ex-Profi zeigte, dass er auch mit 36 Jahren nichts verlernt hat und erhöhte auf 2:0 (85.). Zwar konnte der eingewechselte Kaan Öztürk noch einmal verkürzen (89.), doch war es schon zu spät. Kai Olzem wollte es nicht so recht glauben: "Das ist unglaublich, dass wir dieses Spiel verlieren. Mir fehlen so ein bisschen die Worte. Das ist auch irgendwie ein schlechter Scherz."

<a href= Unzählige Torannäherungen blieben ungenutzt. ">
Unzählige Torannäherungen blieben ungenutzt. Foto: Vollmer


Zahlen & Fakten


Freie Turner: Bremer, Riedel, Krüger, Fricke, Schreyer, Neumann, Gehde (77. Öztürk), Kaupert (64. Kühn), Vrancic, Omarkhiel (46. Errico), Kierdorf Trainer: Kai Olzem

TUS Bersenbrück: Bollmann, Schwegmann (80. Schmidt), Homer (85. Zimmermann), Placke, Tolischus, Akbulut (90. +2 Alswede), Heskamp, Leinweber, Menkhaus, Balov, Jula Trainer: Fahrat Dahech

Torfolge: 0:1 Max Tolischus (38.), 0:2 Emil Jula (85.), 1:2 Kaan Öztürk (89.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel