Freie Turner machen Arminia zum Spitzenreiter

von Lars Rücker


Enges Spiel mit dem besseren Ausgang für die Arminen. Foto: Rhett Hunze
Enges Spiel mit dem besseren Ausgang für die Arminen. Foto: Rhett Hunze | Foto: Rhett Hunze



Hannover. Fußball-Oberligist Freie Turner Braunschweig konnte seinen Aufwärtstrend nicht bestätigen. Gegen Arminia Hannover, die nun die Tabelle anführen, verlor das Team von Kai Olzem mit 1:2. Slideshow: Rhett Hunze

"Niederlage ist nicht ganz unverdient"


"Wir sind deutlich schwerer ins Spiel gekommen, als in der Vorwoche", befand Kai Olzem. Seine Mannschaft leistete sich einige Ballverluste und kam nicht damit zurecht, dass der Gegner früh störte. Das 1:0-Führungstor der Arminia war die logische Folge. Nach einem Eckball hatte Torhüter Marvin Hoffmann den Ball eigentlich schon sicher. Dann war das Spielgerät plötzlich wieder frei und Verteidiger Sotirios Panagiotidis musste nur noch einschieben (30.). "Darauf konnten wir allerdings gut antworten", sagte der Turner-Coach. Über die linke Seite setzte sich Rick Kaupert nur zwei Minuten später durch und flankte auf Martin Kühn, der aus sechs Metern per Kopf den Ausgleich erzielte.

Wieder nur drei Minuten später überbrückte ein langer Ball das gesamte Mittelfeld der Turner. Das Spielgerät wurd nicht ausreichend geklärt und Andris Jankir erzielte den 2:1-Endstand. Binnen fünf Minuten war die Partie gelaufen. Dabei gab es in Durchgang zwei Durchaus noch gute Gelegenheiten. Olzem: "Wir konnten uns steigern." Allerdings versagten Martin Kühn, ebenso wie Nils Gehde (90.) die Nerven. "Das war heute unglücklich, wenn auch nich ganz unverdient. Aber wenn man die Chancen nicht macht, muss man mit der Niederlage leben.

<a href= Neuer Anlauf gegen Northeim. ">
Neuer Anlauf gegen Northeim. Foto: Hunze


Zahlen & Fakten


Arminia Hannover: Fielsch, Vilches-Bermudez, Rüdiger, Panagiotidis, Schrüder, Petrov, Gos, Jankir, Kabashi, Soumah, Jankir Trainer: Murat Salar

Freie Turner: Hoffmann, Riedel, Krüger, Kuntze, Öztürk, Fiedler, Schreyer, Kaupert, Fricke, Kierdorf, Kühn Trainer: Kai Olzem

Torfolge: 1:0 Sotirios Panagiotidis (30.), 1:1 Martin Kühn (32.), 2:1 Adris Jankir (35.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel