Freie Turner: Mit Damir Vrancic gegen Heeslingen

von Frank Vollmer


Ab sofort spielberechtigt: Damir Vrancic. Foto: Vollmer
Ab sofort spielberechtigt: Damir Vrancic. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Am Sonntag empfangen Freie Turner den Aufsteiger Heeslinger SC (14 Uhr). Dann ist auch Eintrachts ehemaliger Aufstiegsheld Damir Vrancic erstmals spielberechtigt.

Vrancic spielberechtigt


„Damir hat im Training bereits gezeigt, dass er der Mannschaft auf und neben dem Platz sehr gut tut. Gemeinsam wollen wir an die grandiose Mannschaftsleistung vom vergangenen Wochenende in Jeddeloh anknüpfen und den Aufwärtstrend mit einem Sieg bestätigen“, berichtet Cheftrainer Kai Olzem. Mitte Okober war der 31 Jahre alte Ex-Profi in den Prinzenpark gewechselt, was im Amateurfußball mit großer Freude aufgenommen wurde. Ob Vrancic am Sonntag gleich in der Startelf steht, wollte der Turner-Trainer dagegen noch nicht verraten.

Olzem kann aus dem Vollen schöpfen


Generell hat Olzem die Qual der Wahl. Das Lazarett lichtet sich derzeit zusehens. Bis auf Marvin Hoffmann (Rückenprobleme), Jannis Plietker, Steffen Blechner und Marco Behrens sind alle Spieler wieder an Bord. Auch Fabian Krüger, Nils Gehde und Jonas Kierdorf drängen in den Kader. "23 Spieler kämpfen um 18 Plätze", freut sich Olzem über die neue Konkurrenzsituation und spricht von einer sehr guten Trainingswoche. "Wir haben natürlich einen hohen Anspruch an uns selbst und wollen möglichst die guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen", sagt er. "Dazu gehört auch etwas mehr Konstanz." Schön wäre auch, so Olzem, wenn zum Spiel am Sonntag wieder ähnlich viele Zuschauer den Weg in den Prinzenpark finden würden. "Über die Unterstützung der Zuschauer freut man sich immer."

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/amateur-transfercoup-damir-vrancic-wird-ein-turner/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel