Freie Turner: Olzem erwartet offensives Feuerwerk in Oldenburg

von Lars Rücker


Freie Turner wollen in Oldenburg wieder in die Spur finden. Foto: Vollmer
Freie Turner wollen in Oldenburg wieder in die Spur finden. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet Turner-Coach Kai Olzem vor dem Auftritt seiner Oberliga-Fußballer. Gegen den VfL Oldenburg wollen die Braun-Weißen zurück in die Erfolgsspur. Anpfiff ist Sonntag, um 15 Uhr.



Turner mit Personalsorgen in Oldenburg


"Die Stimmung nach der Niederlage war gedrückt", erklärt Olzem. Das läge besonders an den hohen Erwartungen, die die Mannschaft selbst hegt. "In der letzten Trainingswoche sind wir aber enger zusammengerückt. Die gute Stimmung ist zurück." Die wird lediglich durch die fortwährend angespannte Personalsituation gedrückt. Jannis Plietker (Schultereckgelenksprengung), Lennart Kuntze und Kaan Öztürk (beide privat verhindert), Martin Kühn (Fußverletzung) und Mario Errico (Oberschenkel) fallen definitiv aus. Die Einsätze von Marcel Schreyer und Fabian Krüger stehen auf der Kippe. Insbesondere der Ausfall von Kapitän Krüger wäre ein großer Verlust. "Fabian pusht seine Mitspieler, ist ein unangenehmer Gegenspieler, und eine Persönlichkeit auf dem Platz", lobt der Trainer.




<a href= Steht auf der Kippe: Marcel Schreyer. ">
Steht auf der Kippe: Marcel Schreyer. Foto: Vollmer


Mit Kevin Hintersdorf hat Olzem allerdings Ersatz parat. "Allerdings ist Kevin ein anderer Typ Abwehrspieler." Und eben auf die Abwehrspieler wird eine Menge Arbeit zukommen. Olzem rechnet in Oldenburg mit einem offensiv eingestellten Gegner. "Sie sind in der Bringschuld, warten immer noch auf den ersten Heimsieg, und werden stürmen." Dem will der Trainer der Turner ebenfalls mit Angriffsfußball entgegentreten. "Bei zwei offensiv eingestellten Mannschaften ist mit einem schönen Spiel zu rechnen."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel