Freie Turner: Spanisches Duo ab sofort spielberechtigt

von Frank Vollmer


Ab sofort spielberechtigt: Cristian Mayoral und Pedro Juan Pipo Nsimba. Fotos: Frank Vollmer
Ab sofort spielberechtigt: Cristian Mayoral und Pedro Juan Pipo Nsimba. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Das neue spanische Duo der Freien Turner ist rechtzeitig zum Wiederbeginn der Oberligaspielberechtigt. Neben Cristian Mayoral (regionalSport.de berichtete) verstärkt von nun an auch Pedro Juan Pipo Nsimba den Oberligisten.

Im Doppelpack aus Madrid


MancheDinge ziehen sich in die Länge wie Kaugummi – speziell wenn es um Spielerfreigaben geht. Wolfsburgs Rückkehrer Ashkan Dejagah kann davon aktuell ein Lied singen. Zwei andere Fußballer sind unterdessenendlich spielberechtigt. Schon zu Beginn des Jahres vermeldete regionalSport.de den Zugang von Flügelflitzer Cristian Mayoral bei den Freien Turnern. Dessen bester Freund Pedro Nsimba verstärkte mittlerweile ebenfalls das Team umTrainer Kai Olzem. Das Duo, zuletzt gemeinsam beim Madrider Vorstadtclub AD Parla unter Vertrag, ist ab sofort spielberechtigt.

"Pedro konnte uns in den Testspielen überzeugen", bestätigt Olzem die Fähigkeiten des 25 Jahre jungen Spaniers, der sich in der Defensive oder im defensiven Mittelfeld daheim fühlt. Mit dem Duo verspricht sich Olzem eine echte Verstärkung: „Auch wenn sienoch kein deutsch sprechen,bringen sie beide ihre exzellenten Fähigkeiten mit ein und überzeugen durch hohe Spielintelligenz." Schon am kommenden Sonntag (26.02. 14:00) dürfen sie sich beim Tabellennachbarn in Cloppenburg beweisen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/exklusiv-bruder-von-vfl-profi-mayoral-zu-freie-turner/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel