Friedhelm Funkel: "Das verdient viel, viel Respekt!"

von Frank Vollmer


Friedhelm Funkel ergriff das Wort für Torsten Lieberknecht und Eintracht Braunschweig. Foto: imago
Friedhelm Funkel ergriff das Wort für Torsten Lieberknecht und Eintracht Braunschweig. Foto: imago | Foto: imago



Braunschweig. Zum Schluss noch einmal lobende Worte von allerhöchster Stelle. Nach dem Spiel in Braunschweig ergriff das DüsseldorferTrainer-Urgestein Friedhelm Funkel Partei für die Eintrachtihre Macher.

"Da gibt es mal Phasen"


"Was Torsten hier zusammen mit Marc Arnold in den letzten zehn Jahren aufgebaut und erreicht hat, ist wirklich fantastisch!", lobte Friedhelm Funkel, der in seiner Laufbahn als Fußball-Trainer schonwirklich alles erlebt hat und erdete mit seinen Worten all diejenigen, die sich im Presseraum unter dem Eintracht-Stadion befanden. "Da gibt es immer mal Phasen", holte der 64-Jährige aus, "und so ist es vielen Mannschaften ergangen, die in der Relegation verloren haben. Ich selbst kann ein Lied davon singen."

Mit dem VfL Bochum scheiterte Funkel 2011 gegen Borussia Mönchengladbach nur knapp am Bundesliga-Aufstieg. "Ich hatte nicht das Glück, dann noch viel länger zu bleiben.Ich hoffe, dass das hier der Fall ist. Und da gehe ich auch von aus!" Die Arbeit der letzten zehn Jahre bei Eintracht Braunschweig sei wirklich bewundernswert und verdiene viel, viel Respekt. "Das muss man sich mal auf der Zunge zerlegen", so Funkel, "Vier Spiele sind erst verloren. Vielleicht hat man zwei-drei zu wenig gewonnen, sonst wäre man viel weiter oben!" Die Mannschaft sei dazu sicherlich in der Lage. "Mit diesem Trainer, diesem Trainerteam und diesem Manager", betonte Funkel und wünschte für die Zukunft alle Gute.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/immota-fides-das-bekenntnis-der-eintracht-fans/

https://regionalsport.de/01-fortuna-crasht-die-braunschweiger-geburtstagsparty/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel