Fünf in Folge: Wolfpack baut Siegesserie in Osnabrück aus

von Frederik Dippe


Freude über den fünften Sieg in Folge. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Freude über den fünften Sieg in Folge. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Osnabrück/Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat am Samstag einen 67:52 (27:35)-Erfolg beim Tabellennachbar Osnabrücker TB Titans eingefahren und die Gastgeberinnen in der Tabelle auf drei Siege distanziert. Zumindest für eine Nacht rückt das Team von Coach Frank Lagerpusch damit auf dem dritten Platz. Topscorerin wurde Christine Hyde mit 23 Punkten.

Wichtiger Schritt in Richtung Playoffs


Im ersten Viertel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ein Dreier von Aneliya Draganova zum 13:10 sorgte für die erste Gäste-Führung. Doch diese büßten die "Wölfinnen" im zweiten Abschnitt ein: offensiv erzielten sie nur zehn Punkte und ließen am eigenen Korb gleich 21 Punkte der Osnabrückerinnen zu.Auch eine Auszeit von Frank Lagerpusch brachte sein Team nicht wieder in die Spur, sodass es mit 27:35 in die Halbzeit ging.

Wie ausgewechselt präsentierten sich die Wölfenbüttelerinnen nach der Pause und egalisierten den Spielstand schnell mit einem 8:0-Lauf (35:35). Die Titans reagierten mit einer Auszeit, doch die Wirkung dieser verpuffte. Durch ein überragendes 24:6 führten Christine Hyde und Co. vor dem letzten Viertel mit zehn Punkten. Die abschließenden zehn Minuten gestalteten die Gäste äußerst und bauten den Vorsprung zum Ende nochmals aus.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den OTB. Das zweite Viertel war etwas zerfahren. Meine Spielerinnen haben immer wieder von außen versucht zu punkten und dabei eine sehr schlechte Dreierquote geschossen. In der Halbzeitpause haben wir dann unseren Spielerinnen so zwei bis drei Dinge an die Hand gegeben, um das Spiel besser zu machen. Das ist uns dann auch gelungen", kommentierte Trainer Lagerpusch nach der Partie.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 14:17, 21:10, 6:24, 11:16

Wolfpack Wolfenbüttel: Hyde 23, Rollerson 18 (20 Reb), Simon 8, Draganova 7, Leonie Rosemeyer 6, Nina Rosemeyer 4, Rennspieß 1, Goetschmann Coach: Frank Lagerpusch

https://regionalsport.de/richtungsweisendes-spiel-fuer-das-wolfpack-in-osnabrueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel