Für gute Zwecke: Fußballfans "bolzten" im Eintracht-Stadion

von Frank Vollmer


Fußball-Fans am Ball: Die "Bolzer" von Cattiva Brunsviga zeigten spielerische Dynamik. Fotos: Frank Vollmer
Fußball-Fans am Ball: Die "Bolzer" von Cattiva Brunsviga zeigten spielerische Dynamik. Fotos: Frank Vollmer



Braunschweig. "Bolzen für BS" gestaltete sich am gestrigen Sonnabendein wenig anders als gewohnt: Aufgrund des Herbstwetters wurde der Freundschaftskickzwischen den Braunschweiger Ultras "Cattiva Brunsviga" und den Ultras des FC Basel kurzerhand in das Eintracht-Stadion verlegt. Die Gastgeber siegten 6:2.

Die Fans trotzten dem Regen


Das Freundschaftsspiel gegen die Basler war eine Mordsgaudi für die Ultras von Cattiva Brunsviga. Ganz nebenbei zeigten die Braunschweiger auch gleich noch, dass sie ganz gut mit dem Ball umzugehen wissen. Von Beginn annahmen die Blau-Gelben das Heft des Handelns in die Hand, scheiterten jedoch in der Anfangsphase vermehrt am Torwart der Gäste.

Die besondere Atmosphäre der fairen Partie wurde nicht alleine vom Nieselregen und den anwesenden Fußballfans bestimmt: Eintracht Braunschweig hatten für das Spiel kurzfristig den heiligen Rasen des Stadions zur Verfügung gestellt und nutzte somit eine willkommeneGelegenheit, um das angeschlagene Verhältnis mit der aktiven Fanszene ein wenig zu kitten.

Im weiten Rund war es nach etwa einer Viertelstunde Cattiva-Vorsänger Benjamin Riefenberg, der das erste Tor des Tages netzte. Am Ende stand es 6:2 für die Gastgeber. Auf der nachfolgenden Party im anliegenden FanHaus wurde der ein oder andere Spielzug noch ausgiebig diskutiert. Die Einnahmen des Tages spendet Cattiva Brunsviga für einen karitativen Zweck.

<a href= Der Baseler Keeper hielt einiges. ">
Der Baseler Keeper hielt einiges. Foto:



[ngg_images source="galleries" container_ids="935" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr lesen


https://regionalsport.de/ultras-von-cattiva-brunsviga-bolzen-fuer-den-guten-zweck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel