Video

GdP-Landeschef Schilff kritisiert Derby am Osterwochenende

von André Ehlers


GdP-Landeschef Schilff im Interview mit regionalHeute.de. Foto: Nadine Munski-Scholz



regionalHeute.de trifft den Landeschef der Gewerkschaft der Polizei Dietmar Schilff. Im Interview kritisiert der Eintracht Braunschweig-Fan die Ansetzung des Derbys gegen Hannover am Osterwochenende. Die Beamten würden in den kommenden Tagen „nicht mehr aus den Stiefeln kommen.”

Belastung der Beamten ist gestiegen


In Hannover herrsche am Samstag normaler Geschäftsbetrieb. Auch ein Volksfest würde starten, zählt Schilff auf. Damit nicht genug, müssten viele Polizistinnen und Polizisten aus der Region auch beim Nordderby der ersten Liga zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV am Ostersonntag für Sicherheit sorgen. Zudem würde bereits das Eintracht-Spiel gegen Dynamo Dresden zu Beginn der Karwoche die Einsatzkräfte stärker beanspruchen. Der GdP-Landeschef und Personalrat fordert von der DFL mehr Rücksicht und Fingerspitzengefühl bei der Spieltagsplanung. Grundsätzlich sei die Belastung der Beamten gestiegen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel