Gebrauchter Tag: SG Braunschweig unterliegt Osnabrücker TB

von Frederik Dippe


| Foto: Jens Bartels/Archiv



Braunschweig. Die SG Braunschweig hat am vierten Spieltag der zweiten Regionalliga Nord ihren drei Sieg in Folge verpasst. Mit 71:79 (29:32) musste sich das Team von Coach Benjamin Travnizek dem Osnabrücker TB geschlagen geben und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Osnabrück schießt die Lichter aus


Es war ein gebrauchter Tag für die SG’ler, der bereits im ersten Viertel seinen Lauf nahm (8:16). Speziell in der Offensive fanden Topscorer Dennis Nawrocki und Co. keinen Rhythmus: „Wir hatten Schwierigkeiten mit der 1-3-1-Zonenverteidigung der Osnabrücker und haben nur wenige Lösungen gegen diese gefunden“, erklärte Assistant Coach Michael Huber im Anschluss. Zwar habe das Team dennoch einige offene Würfe bekommen, diese aber nicht im Korb unterbringen können. Neben der schwachen Quote aus dem Feld haderten die Braunschweiger auch mit dem Wurf von der Freiwurflinie, dort ließen sie gleich 17 Zähler bei 37 Versuchen liegen.

Ähnlich erging es den Gäste aus Osnabrück (20/34 Freiwürfe), die jedoch starke 13 Treffer von „Downtown“ versenkten. Im Schlussviertel kamen die Löwenstädter mit einer großen Willensleistung nochmal auf, konnten aber nicht mehr entscheidend verkürzen. „Wir waren heute nicht auf der Höhe unseres Könnens und haben den Osnabrückern zu viele offene und einfache Würfe gestattet“, betont Huber. Positiver Randaspekt des Spiels: Center Jörn Wessels kehrte nach einer Operation am Ohr zurück und dürfte in den kommenden Wochen ein zunehmend wichtiger Faktor die SG werden.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 8:16, 21:16, 14:25, 28:22

SG Braunschweig: Nawrocki 24, Schwarz 11, Wessels 9, Cantürk 6, Tittel 6, Nützel 4, Reinhold 4, Schoppmeyer 4, Meinerzhagen 3, Hanhus, Schäfer, Schilling Coach: Benjamin Travnizek

https://regionalsport.de/9058-sg-braunschweig-mit-kantersieg-in-oldenburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel