Gegen Bayern: Debut für Hollins

von Jens Bartels


Gibt es diesmal mehr zu holen gegen die Bayern? Foto: Reinelt/SFBS
Gibt es diesmal mehr zu holen gegen die Bayern? Foto: Reinelt/SFBS | Foto: Reinelt/SFBS



Braunschweig. Am Sonntag um 15.30 Uhr kann Löwen-Neuverpflichtung Andre Hollins im Spiel gegen die Bayern unter Beweis stellen, dasser ein adäquater Ersatz für den verletzten Carlton Guytonist.

„Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass uns viele Fans gegen diesen starken Gegner unterstützen und in die Volkswagen Halle kommen“, appelliert Löwen-Trainer Frank Menz an die Basketball-Fans der Region.

Bayern nach Sieg gegen Bamberg mit viel Selbstvertrauen


Die Münchner belegenaktuell den dritten Platz der Tabelle. Am vergangenen Wochenende besiegten die Bayern im Spitzenduell den Tabellenzweiten Brose Bamberg.Nach der Niederlage gegen die Bamberger im Pokalfinal und dem verpassten Einzug in das Eurocup-Halbfinale, dürften das Team um Trainer Aleksandar Đorđević mit viel Selbstvertrauen an den Start gehen.

Tiefer Kader der Münchener


Ein Wiedersehen mit einem Ex-Löwen steht am Sonntag bevor: Dru Joyce wurde erst vergangene Woche von Tsmoki Minsk nach München geholt und soll den ohnehin schon sehr tiefen Kader an der Isar weiter verstärken. Mit 52,1 Prozent bei der Feldtreffer-Quote ist der Tabellenzweite in dieser Disziplin das stärksteTeam der Liga. Topscorer Maxi Kleber kommt auf 10,1 Punkte und 5,2 Rebounds pro Spiel. Auch Dreierschütze Bryce Taylor ist mit 9,4 Punkten pro Spiel sehr wurfstark.

„Die Münchner stellen eines der besten Teams der Liga und verfügen über so viel Qualität, dass es schwerfällt, einen oder zwei Spieler ihres Kaders einzeln herauszupicken“, betontLöwen-Trainer Frank Menz die Stärke des Gegners. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 74:89 – verhältnismäßig gesehen eine gute Leistung.

Integration von Hollins


„Wir wollen in dieser Partie an unser Limit gehen. Es darf in den kommenden Wochen kein Spiel mehr geben, in dem wir nicht an unser Limit gehen“, sagt Frank Menz. Am letzten Spieltag verlor man inLudwigsburg nur knapp mit 78:80. Der Fokus liegt nun unter andereman der Integration von Neuverpflichtung Andre Hollins. „Ich denke, die Partie gegen München ist ein guter Test für ihn und uns“, so Frank Menz,. Neben Carlton Guyton fehlt voraussichtlich auch Nicolai Simonaufgrund muskulärer Beschwerden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel