"Gegen den Abstieg!" - VfL-Fans signalisieren ihren Support

von Frank Vollmer


Die Anhänger stehen hinter dem VfL Wolfburg. Foto: Bernd Dukiewitz
Die Anhänger stehen hinter dem VfL Wolfburg. Foto: Bernd Dukiewitz | Foto: Bernd Dukiewitz



Wolfsburg. Die englische Woche endet für den VfL Wolfsburg in Gelsenkirchen. Auf Schalke muss die Mannschaft von Andries Jonker am Samstag (15.30) im engen Abstiegsrennen dringend nachlegen. Der Niederländer sieht sein Team trotz der ersten Pleite unter ihm "auf dem richtigen Weg". Von den Anhängernder Grün-Weißen kommt unterdessen klareRückendeckung.

Große Motivation und Bereitschaft


Die 0:1-Niederlage gegen die Streich-Elf(regionalSport.de berichtete)offenbarte schonungslos die Schwächen der „Wölfe“. So zeigte sich der VfLtrotz einer guten Vorstellung konteranfällig und ausrechenbar im Angriffspiel über die Flügelpositionen. Auch ist die Abhängigkeit von Mario Gomez nach wie vor ein großes Thema vor dem Spielgegen die Knappen.

Personell sind die Wolfsburger weiter geschwächt. Christian Träsch droht auszufallen, Schlussmann Diego Benaglio plagen Muskelprobleme im Rücken. Dafür kehrt Yunus Malli nach seinem Bankexkurs gegen Freiburg wohl wieder zurück in die Startelf. Auch Daniel Didavi könnte nach einer Verhärtung in seinem "Problemknie" wieder eine Option sein, um die Offensive zu beleben.

Kein Problem hat das Team aus der Allerstadt mit der Motivation: „Die Mannschaft will unbedingt gewinnen. Etwas, was ich hier nie sagen musste ist, dass die Jungs mehr Gas geben müssen. Ich muss sie eher bremsen und fordern, dass sie mehr nachdenken und ruhiger sind. Motivation und Bereitschaft sind bei allen sehr groß“, sagte Jonker gestern vor dem Spiel.

<a href= Banner an der Berliner Brücke. ">
Banner an der Berliner Brücke. Foto: Bernd Dukiewitz


Fans signalisieren Support


Hohe Beliebtheit genießt der 54 Jahre alte Trainer seit seinem Amtsantritt im März bereitsbei den Fans der Wolfsburger. Die teilten ihre Rückendeckung am Freitagmorgen mit Bannern unter anderem an der Berliner Brücke mit. "Alle für den VfL! Gegen den Abstieg! Vorwärts Wolfsburg!", steht dort grün auf weiß.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/freiburger-konterfussballer-zwingen-woelfe-in-die-knie/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel