Gegen Israel: U21-Europameister kommen ins Eintracht-Stadion

von Frank Vollmer


U21-Länderspiel im Eintracht-Stadion. Foto: Frank Vollmer
U21-Länderspiel im Eintracht-Stadion. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Die Deutsche U21-Nationalmannschaft empfängt am 22. März 2018 Israel. Super für die regionalen Fans: Das Heimspiel in der EM-Qualifikation wird im Eintracht-Stadion ausgetragen.

"Fußballverrückte Stadt!"


Das nächste Heimspiel der amtierenden U21-Europameister in der EM-Qualifikationsgruppe 5 wird für Maximilian Arnold und Co. in Braunschweiger stattfinden. Das beschloss das DFB-Präsidium in seiner Sitzung am vergangenen Freitag. Für das Spiel am 22. März 2018 wurde demnach das Eintracht-Stadion ausgewählt.

"Braunschweig ist eine fußballverrückte Stadt und hat mit Eintracht Braunschweig einen traditionsreichen Verein“, sagte U 21-Cheftrainer Stefan Kuntz bei Bekanntwerden der Ansetzung. „Wir hoffen, dass die Fans zahlreich ins Stadion kommen und uns ebenso leidenschaftlich unterstützen wie die Eintracht", so der 54-Jährige.

Zuvor stehen für die deutsche U 21 zum Jahresende noch zwei Auswärtsspiele an. Am 9. November (15 Uhr) trifft das Kuntz-Team in Baku auf Aserbaidschan. Am 14. November (18.30 Uhr) folgt das Spiel in Ramat Gan gegen Israel. Mit sechs Punkten nach drei Spielen belegt die U 21 in der EM-Qualifikationsgruppe 5 aktuell den zweiten Platz.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel