Gegen Lübeck: Ziehl erwartet hohes Regionalliga-Niveau

von Frank Vollmer


Justin Möbius (re.) kommt wieder von den Profis zur U23. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Justin Möbius (re.) kommt wieder von den Profis zur U23. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Der kommende Sonnabend hat für alle Freunde der Grün-Weißen außerordentlich viel zu bieten. Vor dem Bundesligastart des VfL Wolfsburg gegen Dortmund (15.30) empfängt die U23 im AOK-Stadion den VfB Lübecl zum Regionalliga-Spitzenspiel.

Schon zur Mittagszeit muss die Mannschaft von Rüdiger Ziehl sich dabei mit einem harten Brocken auseinandersetzen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist der VfB Lübeck in die Saison gestartet und hat damit aktuell sechs Punkte auf dem Konto. Die U23 desVfL ist dagegen noch ungeschlagen und hat sieben Punkte eingefahren. Die Zuschauer erwartet im AOK-Stadion eine attraktive Ansetzung, an der beide Teams ihren Anteil haben wollen. VfL-Coach Rüdiger Ziehl warnt: „Im Vorfeld wurden sowohl Lübeck wie auch wir zu den Staffelfavoriten gezählt, deshalb kann man zurecht von einem Spitzenspiel sprechen. Ich erwarte eine Partie am Samstag auf einem hohen Regionalliga-Niveau.“

Vor der Saison hat sich der VfB Lübeck noch einmal auf einigen Schlüsselpositionen verstärkt.„Der VfB hat einige neue Akteure in der Mannschaft und ist gerade im Offensivbereich sehr gefährlich. Die Mannschaft kann sehr gut im Spiel umschalten - da haben sie ihre Qualitäten, darauf müssen wir aufpassen“, weiß auch Jungwölfe-Coach Ziehl und hofft, dass seine U23 wieder ihre Leistung auf den Platz bringen kann. „Wir wollen von Beginn an die Dominanz, die wir in den ersten drei Partien hatten, erneut zum Tragen bringen. Wir wollen wieder zweikampfstark und kompakt auftreten und unsere spielerische Stärke auch gegen Lübeck zeigen.“ Der VfB unterlag unter der Woche erst im Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent Weiche Flensburg im Landespokal. Elvis Rexhbecaj und Justin Möbius gehören wieder zum Kader. Ob weitere aus Bundesligakader folgen, entscheidet sich kurzfristig.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel