Geht Ex-Braunschweiger Daniel Theis zu den Boston Celtics?

von Jens Bartels


Daniel Theis 2012 (Nr. 21) im Trikot der New Yorker Phantoms Braunschweig. Foto: imago/Camera 4
Daniel Theis 2012 (Nr. 21) im Trikot der New Yorker Phantoms Braunschweig. Foto: imago/Camera 4



Boston/Bamberg/Braunschweig. Medienberichten zufolge steht der ehemalige Spieler des Braunschweiger Basketball Erstligisten kurz vor einem Wechsel in die nordamerikanische National Basketball Association (NBA).

Bis 2012 in Braunschweig


Demnach berichten US-Medien, dass der 25-Jährige einen Zweijahresvertrag beim Rekordmeister Boston Celtics bekommen soll. Aktuell spielt der gebürtige Salzgitteraner beim amtierenden Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg, die in der abgelaufenen Saison den dritten Titel in Folge holten. Bis 2012 spielte Theis in Braunschweig, bevor er nach Ulm wechselte und von dort aus zwei Jahre später nach Bamberg zog.

2013 bereits zum Draft angemeldet


Der Basketballer, der sowohl Power Forward als auch Center spielen kann, bekundete in der Vergangenheit, dassdie NBA sein großes Ziel sei, er aber nur wechseln würde wenn er genügend Spielzeit bekäme. Im Jahr 2013 hatte sich Theis zum Draft angemeldet, wurde jedoch nicht gewählt.Der 2,04 Meter große und 110 Kilogramm schwere Spieler wäre neben dem gebürtigen Braunschweiger Dennis Schröder (Atlanta Hawks), Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) und Paul Zipser (Chicago Bulls) der aktuell vierte Deutsche in der NBA. Klarheit wird frühestens Anfang Juli herrschen, sobald die Free Agency Phase beginnt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel