Gelingt den Herzögen die Vorentscheidung im Abstiegskampf?

von Rayk Maschauer


Demetrius Ward und sein Team wollen in Recklinghausen für die Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen. Foto: Maschauer
Demetrius Ward und sein Team wollen in Recklinghausen für die Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen. Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Nach dem 82:66-Hinspielsieg am vergangenen Sonntag treffen die Herzöge Wolfenbüttel zum Start der Play-Down-Rückrunde erneut auf Citybasket Recklinghausen. Ein Erfolg würde Demetrius Ward und sein Team ein weiteres Stück näher an den Klassenerhalt bringen. Tip-Off ist am Samstag um 17 Uhr in Recklinghausen.

Herzöge hoffen auf Schützenhilfe


Durch den Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Recklinghausen und der gleichzeitigen Niederlage des RSV Eintracht in Itzehoe, konnten die Herzöge Wolfenbüttel ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf zwei Siege vergrößern. Bei drei verbleibenden Spielen stehen die Chancen auf den Ligaverbleib somit gut, doch entspannen können sich die Lessingstädter noch nicht ganz. Um den Klassenerhalt bereits an diesem Wochenende einzutüten, bräuchte es einen Sieg in Recklinghausen und eine erneute Niederlage des RSV Eintracht gegen Itzehoe. Andernfalls kommt es am Ostersamstag zum Endspiel um den Klassenerhalt, wenn der RSV in der Lindenhalle gastiert.

Zunächst müssen die Herzöge jedoch die Hürde Recklinghausen meistern. Gegen das bereits abgestiegene Tabellenschlusslicht taten sich die Wolfenbütteler am vergangenen Wochenende zu Beginn sehr schwer und konnten sich erst in der zweiten Hälfte entscheiden absetzen. Im Rückspiel hofft das Ward-Team daher schon früher die Weichen auf Sieg stellen zu können. Allerdings werden die Herzöge nicht in Bestbesetzung antreten können, da zeitgleich die Basketball Löwen in der BBL gegen Bremerhaven spielen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/klassenerhalt-in-sicht-herzoege-bezwingen-recklinghausen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel