Gelungener Saisonstart des SCE II mit zwei Siegen


Die SCE-Faustballer freuen sich über vier Punkte zum Saisonauftakt . Foto: Verein
Die SCE-Faustballer freuen sich über vier Punkte zum Saisonauftakt . Foto: Verein



Braunschweig.Zum Auftakt der Freiluftsaison startete der SCE Gliesmarode II erfolgreich in der Bezirksoberliga in Vienenburg. Ein Bericht von Oliver Betker.

Zwei Siege, eine Niederlage


Gegen den mit Routiniers besetzten MTV Salzgitter II hielt das SCE-Team gut mit, unterlag jedoch mit 0:2 (8:11, 8:11). Die ersten Punkte gab es dann gegen die Bundesligareserve des MTV Vorsfelde. Mit einer konzentrierten Leistung konnten die Wolfsburger mit 2:1 (11:9, 8:11, 11:8) besiegt werden, das Team profitierte dabei von einer hohen Fehlerquote des Vorsfelder Angreifers, der beim Versuch die starke Abwehr des SCE zu überwinden, hohes Risiko einging. Michaela Jörn bestritt in dieser Partie ihr erstes Punktspiel und freute sich mit dem Erfolg über ein gelungenes Debüt.

Der zweite Tagessieg gelang schließlich gegen den MTV Lauterberg. Die Harzer haben schnelle Leute in ihren Reihen, denen allerdings noch Erfahrung fehlt. Souverän spulte der SCE sein Programm herunter, ließ die Gegner fair mitspielen, setzte dann aber jeweils in den Endphasen der Sätze das Ausrufezeichen zum verdienten 2:0-Sieg (12:10, 11:9). Damit liegen die Gliesmaroder auf dem 2.Tabellenrang. Die Rückspiele finden am 21. Mai zu Hause auf der SCE-Sportanlage am Hermann-Dürre-Weg statt. An diesem Tag findet gleichzeitig auch der Heimspielag der ersten Männermannschaft des SCE in der Verbandsliga statt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel