Anzeige

Gerrit Holtmann steht vor der Vertragsverlängerung

2. Dezember 2015 von
War heiß begehrt: Linksaußen Gerrit Holtmann. Foto: Sascha Walther/Sport-Px

Braunschweig. Gerrit Holtmann bleibt ein Löwe. Nach Informationen unserer Zeitung verlängert der 20-Jährige bei Eintracht Braunschweig.


Anzeige

Die Rückennummer Nr. 38 bleibt

Es war bisher DAS Jahr in der bisherigen Sportlerkarriere des Gerrit Holtmann. Als uns der 20-jährige Flügelflitzer vor der aktuellen Saison nach einer Pressekonferenz im Spielertunnel entgegenkam, berichteten wir dem erstaunten Nachwuchskicker von seiner Nominierung in den Profikader. Torsten Lieberknecht hatte es soeben bekanntgegeben. Nun, ein knappes halbes Jahr später, hat der Linksfuß schon 12 Einsätze in der 2. Bundesliga (1 Tor/1 Assist) in seiner Vita und war unter anderem im DFB-Pokal gegen den SSV Reutlingen einer der Matchwinner (regionalSport.de berichtete). Nebenbei erwähnt spielte er in der Zwischenzeit fünf Mal für die deutsche U20-Nationalmannschaft.

Gute Leistungen lockten die Konkurrenz

Bleibt bei der Eintracht: Gerrit Holtmann. Foto: Frank Vollmer

Bleibt bei der Eintracht: Gerrit Holtmann. Foto: Frank Vollmer

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten, zumal der Vertrag von Holtmann bei Eintracht Braunschweig im Sommer auszulaufen drohte. Ein Tauziehen um den Spieler begann. Der Bremer Manager Thomas Eichin wurde im Eintracht-Stadion genauso gesehen wie Stefan Studer, der Chef-Scout des FC St. Pauli. Gerne hätten sie und sicher noch der ein oder andere Verein Gerrit Holtmann überzeugt, dorthin zu wechseln. Das dürfte nun noch etwas dauern: Nach Informationen von regionalSport.de ist die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier fast trocken. Die Vertragsverlängerung dürfte in Kürze auch von offizieller Seite aus bekannt gegeben werden.

 

 

Medienpartner
Anzeigen

Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-15
Social Media