Geschäftsführer gefunden: Schmidt übernimmt bei den Löwen

von Frank Vollmer


Sebastian Schmidt wird neuer Geschäftsführer der Basketball Löwen Braunschweig. Foto: Agentur Hübner
Sebastian Schmidt wird neuer Geschäftsführer der Basketball Löwen Braunschweig. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer hat für die Basketball Löwen einen finalen Abschluss gefunden. Sebastian Schmidt übernimmt ab Oktober die Nachfolge von Stefan Schwope.

Neuer Mann wird heute vorgestellt


Sebastian Schmidt hat mit seinen 31 Jahren schon einiges an Erfahrung sammeln können. Auch im Basketball war er schon Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf (ProB). Dort arbeitete Schmidt auch als Nachwuchstrainer. Aktuell ist ernoch Geschäftsführer bei Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen, bot dort um eine Freigabe.

Der ausgebildete Veranstaltungskaufmann blickt seiner Rückkehr zum Basketball mit großer Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer bei den Basketball Löwen. Der Basketball ist schon lange ein wichtiger Teil von mir und dass ich nun zu dieser Sportart an einem so traditionsreichen Standort wie Braunschweig zurückkehren werde, ist sehr reizvoll und spannend für mich. Ich kann es kaum erwarten, meine Tätigkeit für die Löwen aufzunehmen und den Klub gemeinsam mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern nachhaltig und konzeptionell weiter nach vorne zu bringen.“

„Sebastian Schmidt verfügt in sehr jungen Jahren bereits über viel Erfahrung und hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon die Höhen und Tiefen als Geschäftsführer kennengelernt. Hinzukommend bringt er Basketball Know-how mit und hat sich nicht zuletzt auch aufgrund seiner gewinnenden Ausstrahlung gegen die weiteren Bewerber für die Löwen-Geschäftsführerposition durchgesetzt. Um es auf den Punkt zu bringen: Sebastian Schmidt ist nicht nur begeistert, sondern kann auch begeistern. Und das war neben der beruflichen Qualifikation bei unserer Auswahl ein weiterer wichtiger Faktor“, sagt der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Paul Anfang über den neuen Geschäftsführer.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/basketball-loewen-starten-ende-september-in-die-neue-saison/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel