Gewalt-Mob greift Fußball-Team an, Ex-Wolf Bas Dost verletzt

von Frank Vollmer


Wurde schwer am Kopf verletzt: Bas Dost. Foto: Agentur Hübner
Wurde schwer am Kopf verletzt: Bas Dost. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg/Lissabon. Unfassbar! Wo Fußballprofis von "Fans" körperlich angegriffen werden, offenbart sich eine neue Dimension der Gewalt! Etwa 50 Ultras drangen, teilweise vermummt, in die Sportschule Alcohete ein und überfielen die Fußballprofis von Sporting Lissabon. Den Ex-Wolfsburger Bas Dost erwischte es am schlimmsten. 

Unfassbare Szenen in der SportschuleAlcohete


Weil ihr Team die Champions League-Teilnahme verpasst hat, griffen die Gewalttäter am frühen Dienstagabend mit Gürteln, Eisenstangen und Pyrotechnik bewaffnet, Spieler und auch Trainer Jorge Jesus, Betreuer und Physiotherapeuten an. Sie wurden nicht am Eindringen in die Sportschule Alcohete gehindert.

Am schlimmsten erwischte es bei der Attacke den ehemaligen Wolfsburger Bas Dost. Der 28-Jährige Niederländer wurde schwer am Kopf verletzt und musste mit blutenden Wunden von Ärzten behandelt werden. Dost spielte zwischen 2012 und 2016 85 Mal für die "Wölfe" und erzielte dabei 36 Tore. Aus Wolfsburg kamen sofort Bekundungen des Mitgefühls für den ehemaligen Mitspieler: "Wir sind geschockt von den Nachrichten aus Lissabon und wünschen Bas Dosteine schnelle Genesung."








mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel