Gewinner der Osterscheibe 2017


Holger Loest (3. Platz), Wilfried Schwokowski (Sieger und Gewinner der Osterscheibe), Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik (3. Platz) und Schießsportleiter Martin Krause v.l.n.r.). Foto: Peter G. Matzuga
Holger Loest (3. Platz), Wilfried Schwokowski (Sieger und Gewinner der Osterscheibe), Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik (3. Platz) und Schießsportleiter Martin Krause v.l.n.r.). Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel.In diesem Jahr gewann die Osterscheibe der Schützenbruder Wilfried Schwokowski. Es werden in den ausgeschossenen Streifen die besten Teiler gewertet. Es berichtet Peter G. Matzuga.

Der ausschlaggebende Teiler ergibt sich aus der Summe der beiden besten Teiler des jeweiligen Schützen. Der 3. Platz ging an Holger Loest (mit einer Summe aus den beiden besten Teilern in Höhe von 147 Teiler), der 2. Platz ging an Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik (mit einer Gesamtsumme von 136 Teilern) und der Sieger war Wilfried Schwokowski mit einem Gesamtteiler von 121 Teiler.

Die handgefertigte Intarsien-Osterscheibe wird lediglich symbolisch überreicht. Der Gewinner erhält hier lediglich ein kleines Präsent. Die Plätze 2 und 3 konnten sich eines Maßkruges samt Inhalt erfreuen. Der Gewinner bekam dafür den symbolischen Hasen, denn die Osterscheibe verbleibt im Schützenheim. Dafür trägt er aber für ein Jahr den Titel „Bester Osterschütze“! Selbstverständlich darf er die Osterscheibe mit seinem Namen zur Erinnerung zu gegebener Zeit erweitern.

Wir haben noch viel mehr Pokale und Scheibe, die im Laufe des Jahres verteilt werden müssen, und ein jedes Mitglied ist dazu eingeladen. Neue Interessenten sind jederzeit willkommen. „Wir beißen nicht, wir schießen nur!“ Wir sind jeden Dienstag ab 9.00 Uhr im Schützenheim auf dem Rittergut Dorstadt zu finden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel