Gifhorn erspielt sich Gruppensieg bei Sichtungsturnier


Erfolgreiches Turnier für E-Jugend. Foto: NFV
Erfolgreiches Turnier für E-Jugend. Foto: NFV | Foto: NFV

Gifhorn. Bei ihrem letzten Auftritt vor dem Übergang in den DFB-Stützpunkt erzielten die jungen Kreisauswahlkicker (Jahrgang 2007) des NFV Kreis Gifhorn einen tollen Erfolg. Es berichtet Arne Wrede.

Beim Sichtungsturnier der NFV-Region Süd-Ost erspielte sich das von Gianni Milano und Marian Rutka trainierte Team ohne Punktverlust den Gruppensieg der Gruppe C vor den Mannschaften aus Hildesheim, Nordharz und Helmstedt. „Leider werden bei diesem Turnier nur drei Gruppensieger ermittelt und es findet kein Halbfinale und Finale statt“, berichtete Gianni Milano nach dem Turnier in Flachstöckheim, „Gerne hätten wir uns natürlich noch mit den Besten der beiden anderen Gruppen gemessen.“

Dennoch fuhren die Gifhorner Kicker zufrieden nach Hause. Im ersten Spiel gegen Hildesheim konnte nach ängstlichem Start und einem 0:1-Rückstand noch ein 2:1 herausgespielt werden. Im zweiten Spiel war Gifhorn überlegen und gewann gegen Gastgeber Nordharz verdient mit 1:0. Da die Mannschaft aus Holzminden nicht antreten konnte war das Match gegen Helmstedt schon das finale Spiel des Tages. Hoch überlegen gewannen die Milano-Jungs am Ende mit 3:1 und konnten sich über den Gruppensieg sowie einen Ball und T-Shirts freuen.Mit diesem Auftritt wachsen die Spieler aus der Kreisauswahl heraus. Über die weitere Sichtung beim Sparkassen-Fußball-Cup am 29.April in Triangel können sich die Spieler für den DFB-Stützpunkt qualifizieren, der nach den Sommerferien startet. „Wir hatten wieder tolle 1,5 Jahre mit talentierten und sehr netten Jungs“, schaut Kreisauswahlkoordinator Arne Wrede zurück. „Natürlich sind wir mal wieder etwas wehmütig – aber wir hoffen, dass sich die Jungs weiter so gut entwickeln werden.“

Gifhorn spielte in Flachstöckheim mit folgenden Spielern:
Melvin Rucks (JSG Gifhorn Nord), Thomas Sergant, Tim Taleghani (beide MTV Gifhorn), Justus Pinelli, Hannes Pollehn (beide JFV Boldecker Land), Lasse Spohr (JSG Hoitlingen), Jarne Liebich (JSG Südkreis) Silas Beisecker (SV Gifhorn), Luis Dell (JSG Calberlah) und Luk Königsmann (JSG Sassenburg)
Es fehlten verletzungsbedingt:
Fabian Weil (MTV Gifhorn), Tim Lünsmann (JFV Kickers) und Tjark Lütgemüller (JSG Isenhagen)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel