Gifhorn verliert das MTV-Duell in Celle

von Fabian Rampas


Der MTV Gifhorn verliert beim Vorletzten der Oberliga. Symbolfoto: Fabian Rampas
Der MTV Gifhorn verliert beim Vorletzten der Oberliga. Symbolfoto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Celle/Gifhorn. Der MTV Gifhorn verlor beim MTV Eintrach Celle mit 0:2 (0:2). Die Schwarz-Gelben haben nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge der Oberliga.

"Desolate" erste Halbzeit besiegelt Niederlage


Die Leistung der Gäste in der ersten Halbzeit war schwach. "Da sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben Defensiv viel zu viel zugelassen", bestätigte Uwe Erkenbrecher. "Wir kommen nicht richtig in den Tritt im Moment. Die erste Halbzeit war desolat", ärgerte sich der Trainerroutinier. Folgerichtig ging es durch Treffer von Tim Runge (8.) und Valentin von Behr (32.) mit einer 2:0-Führung für die Hausherren in die Pause.

"Die Zweite Halbzeit war in Ordnung - wir haben alles versucht", so der MTV-Coach. Seine Schützlinge kamen zwar zu einigen Torchancen, ein Tor wollte ihnen jedoch nicht gelingen. Auch die Einwechslung von Dino Velemirovic und die damit einhergehende Umstellung auf eine Dreierkette, "um einen Offensiven mehr zu haben", brachte nichts ein. "Wenn man nur die zweite Häfte betrachtet, hätten wir einen Punkt oder gar einen Sieg verdient gehabt. Aber es nützt nichts - ein Spiel dauert 90 Minuten." Erke weiter: "Die Einstellung hat nicht gepasst. Da wir individuell nicht stark genug sind, um einen Gegner an die Wand zu spielen, haben wir nur eine Chance, wenn die Mannschaftsleistung stimmt."

Zahlen & Fakten


MTV Gifhorn: Krull (C) - Saikowski (76. Velemirovic), Upmann, Simmo, Hashagen - Melvin Luczkiewicz (76. Petermann), Tenno, Minlin, Bakovic (37. Hajdaraj)- Hallmann, Marvin Luczkiewicz Trainer: Uwe Erkenbrecher

Tore: 1:0 Tim Runge (8.), 2:0 Valentin von Behr (32.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel