Gipfeltreffen: Eintracht-Futsal chancenlos bei den Panthers?

von Frank Vollmer


Was ist möglich für Eintrachts Futsaller beim Ligaprimus? Foto: Frank Vollmer
Was ist möglich für Eintrachts Futsaller beim Ligaprimus? Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Hamburg. Gipfeltreffen in der Wandsbeker Sporthalle! Am Samstagabend (20.00 Uhr) treten die Futsaller von Eintracht Braunschweig beim absoluten Favoriten HSV Panthers an. Beim vierfachen Deutschen Meister wollen die Blau-Gelben noch einmal zählbares entführen.

Panthers das Nonplusultra!


Die Panthers sind auch in dieser Saison wieder das Nonplusultra in der Futsal-Regionalliga Nord. Souverän führt das, mit mehreren Nationalspielern gespickte, Team mit sieben Siegen und einem Remis die Liga an. "Die Qualität und die Erfahrung der Hamburger Spieler sind ausgezeichnet. Deshalb sind wie in diesem Spiel klarer Außenseiter. Unser junges Team kann in diesem Spiel gegen diese individuell und spielerisch starke Mannschaft noch vieles lernen", spielt Sportchef Jörg Meinhardt herunter und verteilt damit auch klar die Favoritenrolle. Hat er recht? Im Hinspiel gab es ein deutliches 0:4. "Entscheidend werden die kommenden Spiele gegen die unmittelbaren Mitbewerber um den wichtigen zweiten Tabellenplatz sein", so Meinhardt. "Wir freuen uns auf die besondere Atmosphäre in diesem Duell, denn in der Wandsbeker Sporthalle werden sich viele Futsalfreunde aus Hamburg und Umgebung dieses Spiel ansehen."

Mehr lesen


https://regionalsport.de/generalprobe-geglueckt-eintracht-futsal-springt-auf-zwei/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel