Gloyd ersetzt Baccas - Wolfpack unterliegt im Test

von Rayk Maschauer


Das Wolfpack unterlag den Panthers aus Osnabrück trotz guter Leistung. Foto: Maschauer
Das Wolfpack unterlag den Panthers aus Osnabrück trotz guter Leistung. Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat das Testspiel gegen die Onsabrück Panthers knapp mit 66:68 verloren. Theresa Simon wurde mit 17 Punkten Topscorerin.

Gloyd ersetzt Baccas


Vor rund einer Woche gab das Wolfpack bekannt, dass man sich von der erst kürzlich verpflichteten Christa Baccas bereits wieder trennt. Einen Ersatz haben die Verantwortlichen nun gefunden. Die 1,85m große US-Amerikanerin Alli Gloyd soll die Lücke auf den großen Positionen schließen. Gloyd lief zuletzt in der Australia Summer League auf und wurde dort zum MVP gewählt. Zuvor spielte Gloyd für die Arizona University in der NCAA und erzielte dort in der Saison 2014/15 durchschnittlich 5,1 Punkte und griff sich 5,3 Rebounds.

Im Testspiel am Wochenende gegen die Osnabrück Panthers konnte Gloyd noch nicht mitwirken. Dennoch zeigte ihr neues Team gegen den Erstliga-Absteiger eine ansprechende Leistung und überzeugte vor allem im dritten Viertel, das mit 21:14 an das Team von Pierre Hohn ging. Das Wolfpack strahlte insbesondere von jenseits der Dreipunktelinie Gefahr aus. Leonie Rosemeyer und Theresa Simon waren mit vier bzw. fünf Körben von außerhalb am treffsichersten und wurden letztlich auch mit 15 und 17 Punkten beste Werferinnen. Zudem ackerte US-Girl Crystal Leary nahezu alleine unter den Körben und kam am Ende auf 14 Zähler. Trotzdem war für das Wolfpack am Ende der Sieg nicht drin. Die Osnabrückerinnen konnten das letzte Viertel mit vier Punkten für sich entscheiden und den 68:66-Erfolg schließlich perfekt machen.

Zahlen & Fakten


Wolfpack Wolfenbüttel: Piibur 3, Draganova 11, Leary 14, Brennecke, Simon 17, L. Rosemeyer 15, N. Rosemeyer 1, Behrendt 3, Baumgardt 2

Coach: Pierre Hohn


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel