Glücklos: Lupo verliert 1:0 in Havelse

6. März 2017 von
Knappe Niederlage im Abstiegskampf in der Regionalliga Nord: Liganeuling Lupo Martini. Foto: Vollmer

Wolfsburg/Garbsen. In der Regionalliga Nord verlor Lupo Martini am gestrigen Sonntag knapp mit 1:0 (1:0) in Havelse und schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.


Anzeige

Wieder keine Punkte im Abstiegskampf

Mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen sind die Wolfsburger nicht gut in dieses Jahr gestartet. Vor allem die 0:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Eichede schmerzte. Die Wolfsbuger stehen derzeit auf dem 14. Platz, aber Eintracht Braunschweig II (16.) kann heute (19.30 Uhr) mit einem Derbysieg bei Hannovers Reserve vorbeiziehen.

In den ersten Minuten waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Das 1:0 fiel nach einem Konter. Der Toptorjäger der Liga, Deniz Undav (15 Tore), setzte sich links gegen Jan-Christian Meier durch und flankte in die Mitte. Noah Plume schoss den präzise geschlagenen Ball am langen Pfosten ein. Doch die Elf von Francisco Coppi gab nicht auf. Ihre stärkste Phase hatten die Wolfsburger nach dem Seitenwechsel. Einen verunglückten Abschlag von TSV-Keeper Alexander Dlugaiczyk konnte Lupos bester Torjäger, Andrea Rizzo, nicht nutzen. In der 75. Minute war es wieder Rizzo, der eine Torchance hatte und diese auch nutzte. Das Tor zählte aber nicht. Der Angreifer stand knapp im Abseits. Der eingewechselte Frano Katic traf in der Schlussminute nur noch das Außennetz.

Lupo muss wieder punkten, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Am kommenden Samstag sind die Wolfsburger bei Eintracht Braunschweigs U23 zu Gast. Das „6-Punkte-Spiel“ wird richtungsweisend sein.

Zahlen & Fakten

TSV Havelse: Dlugaiczyk (C), Kina, Undav, Cicek (76. Wenzel), Tasky, Startsev, Foelster, Plume, Merkens (90. Bahn), Kohn, Deppe (84. Sonnenberg) Trainer: Alexander Kiene

U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Wiswe (46. Katic), Ademeit (C), Eilbrecht, Rizzo, Jungk, Henze, Stucki, Bremer (72. Dieck), Chamorro (87. Pufal), Meier Trainer: Francisco Coppi

Tor: 1:0 Noah Plume (30.)

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media