Gold, Silber und Bronze für Braunschweiger Stockkämpfer


Deutsche Meisterschaft im Jodo. Foto: Verein
Deutsche Meisterschaft im Jodo. Foto: Verein | Foto: Verein



Braunschweig. Am 22.und 23. April fand in Braunschweig die Deutsche Meisterschaft im Jodo, der japanischen Stockkampfkunst, statt. Ein Bericht von Claus Fricke.

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in Braunschweig


Das Braunschweiger Löwendojo richtete diese Meisterschaft aus konnte die Wettkampfrichter mit seinen Leistungen überzeugen.Am Samstag faden die Einzelämpfe statt, bei denen Steffen Michaelis aus Braunschweig in der Gruppe Yondan (4. Dan) den 2. Platz erringen konnte. In der Gruppe Sandan (3. Dan) traten Marlen Bernier, Niklas Herter und Claus Fricke für Braunschweig an. Bernier und Fricke konnten hierbei jeweils den dritten Platz erkämpfen.

Am Sonntag stritten die ca. 30 Kämpfer aus dem gesamten Bundesgebiet in den Team- und Paarkämpfen.In den Teamkämpfen konnten die Braunschweiger Jodoka souverän mehrere Platzierungen erstreiten.Den dritten Platz holte das Team um Niklas Herter aus Braunschweig, mit Harald Jess (Reinbeck) und Theodor Griffin (Berlin).Den zweiten Platz erkämpfte das Team um Marlen Bernier aus Braunschweig mit Roman Uglovskij (Berlin) und Nathaia Rölli (Augsburg).Den ersten Platz konnte sich das Team um Claus Fricke (Braunschweig), Melike Bayram (Essen) und Petra Naethbohm (Reinbeck) sichern.In den Paarkämpfen konnten sich Marlen Bernier und Claus Fricke in ihrer Graduierungsgruppe Sandan (3. Dan) den ersten Platz erkämpfen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel