Gold und Bronze für Judoka des Braunschweiger JC bei Ü30-DM

von Jens Bartels


Erfolgreiche Judoka des BJC bei der deutschen Ü30-Meisterschaft. Foto: Karsten Täuber
Erfolgreiche Judoka des BJC bei der deutschen Ü30-Meisterschaft. Foto: Karsten Täuber | Foto: Karsten Täuber



Wiesbaden/Braunschweig. Mit einen deutschen Meistertitel und einem dritten Platz vertraten die Judoka Eyke Ehrenberg und Francisco Werner Bockhoff den Braunschweiger Judo Club bei der deutschen Ü30-Meisterschaft äußerst erfolgreich.

Bereits seit 2005 richtet der Deutsche Judo Bund (DJB) nationale Meisterschaften für Veteranen aus. Neben den verschiedenen Gewichtsklassen, werden die Titelkämpfe auch nach fünf Altersklassen gestaffelt.

Ehrenberg ungeschlagen, Bockhoff mit Pech im ersten Kampf


Eyke Ehrenberg setzte gleich im ersten Kampf mit zwei Wertungen durch einen Haltegriff und einen Körperwurf ein Zeichen. Den zweiten Kampf entschied er ebenfalls mit einem Haltegriff für sich. Sein Finalgegner, Jörg Rennhack, kassierte drei Strafen für Passivität, so war es für Ehrenberg kein Problem, den Meisterschaftskampf klar für sich zu entscheiden.

Francisco Werner Bockhoff kam mit Startschwierigkeiten in das Turnier. Den ersten Kampf musste er strafenbedingt abgeben, setzte sich in der zweiten Begegnung jedoch erfolgreich mit einer Gegendrehtechnik durch. Im Kampf um Platz dreiholte Bockhoff mit einer Außensichel einen vollen Punkt und sicherte sich die Bronzemedaille.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel