Goransch sichert VfL U19 ein Last-Minute-Remis in Bremen

von Rayk Maschauer


Der VfL Wolfsburg U19 bleibt im Jahr 2018 ungeschlagen. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de
Der VfL Wolfsburg U19 bleibt im Jahr 2018 ungeschlagen. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de



Wolfsburg. In der A-Junioren Bundesliga bleibt der VfL Wolfsburg U19 im neuen Jahr weiter ungeschlagen. Beim SV Werder Bremen U19 sicherten sich die Wölfe durch den späten 2:2-Ausgleichstreffer von Adrian Goransch einen Punkt.

"Haben zwei Punkte verschenkt"


Acht Punkte aus den ersten vier Begegnung lautet die zufriedenstellende Bilanz der Wolfsburger U19 im neuen Jahr. Dabei stand die bislang makellose Bilanz 2018 am gestrigen Sonntag in Bremen auf der Kippe. Vor rund 100 Zuschauern gingen die Hausherren bereits in die siebten Minute durch Jan-Pelle Hoppe in Führung, ehe Omar Marmoush in der 20. Minute den 1:1-Ausgleich für den VfL besorgte. Spannend wurde es dann noch einmal in der Schlussphase. Zunächst musste Werders Justin Plautz mit gelb-rot vom Feld (82.), bevor kurz darauf David Lennart Philipp das 2:1 für die Bremer erzielte.Doch die Wolfsburger ließen den Kopf nicht hängen und kamen in der Schlussminute durch einen Sonntagsschuss von Adrian Goransch zum verdienten Ausgleich.

„Wir haben leider die Treffer des Gegners selber mit vorbereitet, die individuellen Fehler konnten wir bislang noch nicht ganz abstellen. Wir waren hier klar die bessere Mannschaft und daher haben wir trotz einer guten Leistung zwei Punkte verschenkt. Wir haben dem Gegner kaum Luft gegeben, deshalb ist es schade, dass es nicht zum Sieg gelangt hat“, sagte VfL-Trainer Thomas Reis nach Spielende. „Insgesamt ist unsere Bilanz im neuen Jahr gut, das einzige Manko ist, dass wir aktuell noch zu viele Gegentore hinnehmen müssen. Das zu verbessern, daran müssen wir weiter arbeiten“, so der Übungsleiter abschließend.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U19: Brandt - Heuer, N. Otto, Siersleben, Goransch - Marx - Tachie, Nieland, Y. Otto, Lump (81. Cham) - Marmoush Trainer: Thomas Reis

Torfolge: 1:0 Jan-Pelle Hoppe (7.), 1:1 Omar Marmoush (20.), 2:1 David Lennart Philipp (85.), 2:2 Adrian Goransch (90.+3)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel