Goslarer SC erbeutet einen Punkt beim Spitzenreiter

von Frank Vollmer


Massiver Abwehrblock: GSC mit Punkt in Oldenburg. Foto: Pein/Archiv
Massiver Abwehrblock: GSC mit Punkt in Oldenburg. Foto: Pein/Archiv | Foto: Pein/Archiv



Oldenburg/Goslar. Der Goslarer SC ermauerte sich am Sonntag dank einer starken Mannschaftsleistung trotz großer Verletzungssorgen einen "dreckigen Punkt" bei Tabellenführer VfB Oldenburg. 

Großer Einsatz bringt einen Punkt


"Das war eine sehr starke Abwehrschlacht von uns", berichtet Sven Thoß nicht ohne Stolz. Sein Team rang dem Tabellenführer aus Oldenburg soeben einen seltenen Punkt ab, "der uns als Mannschaft Selbstvertrauen gibt." Dabei hatten die Gäste aus dem Harz gleich nach wenigen Sekunden sogar die beste Möglichkeit zur frühen Führung, doch der Aufsetzer von Erbeck aus gut 50 Metern verpasste sein Ziel nur knapp. Die Kasierstädter versuchten im 4-1-4-1 massive defensiver Ordnung aufzubauen. Etwas anderes blieb dem Team von Sven Thoß angesichts der langen Ausfall-Liste auch gar nicht übrig. Ohne Marcin Ankudowicz, Karsten Fischer oder Malembana mussten es die Übriggebliebenen richten. Und die machten ihren Job überragend. "Wir haben das mit Teamgeit wett gemacht", so Thoß.

Mit Marcel Clavey und Daniel Maresch spielten erstmals zwei Außenverteidiger hinter der einzigen Spitze Brian Behrens. Natürlich war Oldenburg von Beginn nicht nur Favorit, sondern auch die offensivere Mannschaft. Diesen Zahn zogen die Gäste dem VfB aber im Laufe der Partie und zwangen den Tabellenführer immer wieder zu langen Bällen. Die Gastgeber kamen so zwar auch zu Möglichkeiten, doch vereitelte GSC-Keeper Felix Junghan zweimal exzellent. "Natürlich muss man auch ein wenig Glück haben", so der Goslarer Trainer, der nicht nur auf einen Lattenkopfball von Franco Uzelac anspielt. "Aufgrund der defensiven Topleistung ist das ein wichtiger Punkt", so der 49 Jahre alte Übungsleiter, der zehn Minuten vor dem Abpfiff noch sah, wie Paul Gehrmann der Ball vor die Füße sprang, der 20-Jährige aber nicht an Keeper Dominik Kisiel vorbeikam.




Pressekonferenz Oldenburg 0:0 GoslarDie Pressekonferenz zum Punktgewinn beim Spitzenreiter in Oldenburg !!

Posted by Goslarer Sportclub von 1908 e.V. on Montag, 21. März 2016



Zahlen & Fakten


VfB Oldenburg: Kisiel, Volkmer, Winkelmann, Pollasch, Ficara, Makangu, Ebipi, Uzelac, Tönnies, Engel, Hadzhiev Trainer: Dietmar Hirsch

Goslarer SC: Junghan, Ziemann, Gehrmann, Erbek, Behrens, Schmidt, Luhaka, Brown, Clawey, Maresch Trainer: Sven Thoß

Tore: Fehlanzeige


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel