Goslarer SC verstärkt sich im Dreierpack

von Frank Vollmer


Julian Ahrens (re.) kommt vom SC Gitter. Foto: Moritz Eden
Julian Ahrens (re.) kommt vom SC Gitter. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Goslar. Der Goslarer Sport Club hat sich eine Woche vor dem Wiederbeginn der Landesliga noch einmal mit drei neuen Spielern verstärkt. Darunter ist auch ein Rückkehrer, der am Osterfeld einen Neubeginn wagen will.

Drei Neue für die Rückrunde


Gleich drei Spieler hat GSC-Coach Andreas Binder seit dieser Woche im Training. Nachdem der Regionalliga-Absteiger in der Hinrunde hinter den eigenen Ansprüchen zurück blieb, sollen Brian Bruno Behrens, Julian Ahrens und Roman Asanov nun neue Qualität beim Tabellenzwölften der Landesliga Braunschweig bringen.

Brian Behrens wechselte erst vor der Saison zum BV Cloppenburg. In 14 Einsätzen in der Oberliga Niedersachsen traf Behrens nicht. Nun kehrt der 21-jährige Angreifer zurück in die S-Arena. Beim 8:1-Testspielsieg gegen FSV GW Ilsenburg konnte er bereits zwei Treffer beisteuern.

Vom Ligakonkurrenten SC Gitter wechselt Defensivspieler Julian Ahrens nach Goslar. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger soll der manchmal etwas wackligen GSC-Abwehr neue Stabilität verschaffen. Auch der zuletzt vereinslose Roman Asamov ist in der Verteidigung zuhause. Der 27Jährige trainierte zuletzt schon einige Wochen im Team mit und wurde nun fest verpflichtet. Am 19. Februar (15:30) beginnt die Rückrunde mit dem Gastspiel beim TSC Vahdet.



<a href= Ging erst im Sommer nach Cloppenburg: Brian-Bruno Behrens. ">
Ging erst im Sommer nach Cloppenburg: Brian-Bruno Behrens. Foto:




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel