Grabenhorst-Quidde ist neue stellvertretende Kreisvorsitzende


Kreisvorsitzender Bernfried Keye, neugewählte Stellvertretende Kreisvorsitzende Sarah Grabenhorst-Quidde und bisheriger Stellvertretender Kreisvorsitzender Henning Meyer. Foto: Peter G. Matzuga
Kreisvorsitzender Bernfried Keye, neugewählte Stellvertretende Kreisvorsitzende Sarah Grabenhorst-Quidde und bisheriger Stellvertretender Kreisvorsitzender Henning Meyer. Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel. Wie in vielen Ehrenämtern heutzutage üblich, ist es nicht immer leicht, vakante Positionen mit einem Nachfolger zu besetzen. Der bisherige jahrzehntelanger Stellvertreter, Henning Meyer, hatte schon seit Längerem angekündigt, dass diese Amtszeit seine letzte ist und er auf der Kreisdelegiertenversammlung 2018 nicht wieder kandidieren wird. Also war diese Stellen in allen Gremien und Publikationen mit einer entsprechenden Stellenausschreibung angekündigt. Es berichtet Peter G. Matzuga.

Auf diese Stellenausschreibung bewarb sich sich Sarah Grabenhorst-Quidde. Sie wurde auf der Kreisdelegiertenversammlung 2018 zur neuen Stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Wolfenbüttel e.V. einstimmig gewählt.
Sarah ist 34 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Nach ihrer Berufsausbildung bewirtschaftete sie einen Landwirtschaftlichen Betrieb und nahm im März 2018 ein Studium in der Fakultät Bio- und Umwelttechnik auf.Sie trat im Jahre 2012 in die Schützengesellschaft Semmenstedt ein und übernahm bereitsim Jahr 2013 das Amt des Kassenwartes in ihrem Verein.

Weiterhin trat sie im gleichen Jahr zusätzlich in die Schützenbrüderschaft Hornburg ein, wo sie auch in verschiedenen Disziplinen in den letzten Jahren an diversen Wettkämpfen teilnahm. In 2014 absolvierte sie die Fortbildung im Bereich Waffensachkunde und Aufsicht Feuerwaffen. In 2015 kam die Prüfung zum Schießsportleiter. Ferner übernahm sie das Amt des Kassenwartes im Unterkreis 5. Stellvertretende Schatzmeisterin des Kreisschützenverbandes wurde sie im Jahr 2016 und bekleidet seit dem 24. März 2018 das Amt der Stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Wolfenbüttel. Zurzeit befindet sie sich auch in der Ausbildung zur Wettkampfrichterin.Des Weiteren übt sie noch weitere Ehrenämter im Bereich Politik und anderen Bereichen aus.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel