Grizzlys: Bärenduell vor Heiligabend, Montag in Schwenningen

von Frank Vollmer


Jubelt Tyler Haskins erneut gegen die Eisbären? Foto: Fabian Brandes/PresseBlen.de
Jubelt Tyler Haskins erneut gegen die Eisbären? Foto: Fabian Brandes/PresseBlen.de | Foto: Fabian Brandes/PresseBlen.de



Wolfsburg. Bis zum Jahresende stehen für die Grizzlys noch vier Begegnungen auf dem Spielplan. Den Anfang macht einen Trag vor Heiligabend das Gastspiel bei den Eisbären in Berlin (19:30 Uhr). Am Montag spielt das Team von Pavel Gross in Schwenningen vor.

Grizzlys vs. Eisbären am Freitag


Reisestress an den Feiertagen – für den deutschen Vizemeister steht zum Ende eines überaus erfolgreichen Sportjahres noch einmal ein Roadtrip von knapp 2000 Kilometern im Kalender. Neben den Langzeitverletzten Alexander Dotzler und Kris Foucault wird dabei auch Rekord-Grizzly Christoph Höhenleitner fehlen, der nach einer Mandelentzündung nicht rechtzeitig fit wurde. Schon am Freitag bei den Eisbären Berlin "wird es eine enge Partie. Beide Mannschaften werden sicher versuchen, mit einem Sieg in die Feiertage zu gehen“, kündigt Coach Gross an.

Erst vor zwei Wochen bezwangen die Wolfsburger in einem intensiven Schlagabtausch den aktuellen Tabellensiebten der DEL mit 3:2. Jeremy Dehner krönte den Tag seiner Vertragsverlängerung mit dem Siegtreffer (regionalSport.de berichtete). In den Reihen der Berliner steht mit Nick Petersen (29 Scorerpunkte) der derzeit punktbeste Spieler der Liga. Beide Teams werden mit einem speziellen Trauerflor auflaufen – darauf hat man sich im Vorfeld der Partie geeinigt. Vor dem Spiel gibt es in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags am Breitscheidplatz eine Schweigeminute.

<a href= Drei Heimsiege in Folge: Schwäne aus Schwenningen. ">
Drei Heimsiege in Folge: Schwäne aus Schwenningen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de


Hungrige Schwäne am 2. Feiertag


Gegen Berlin gewinnen – die Wild Wings aus Schwenningen haben am Mittwoch vorgemacht wie das geht. Der 2:1-Kraftakt in der Helios-Arena war schon der dritte Dreier der Mannschaft von Pat Cortina in Folge. Die Baden-Württemberger lagen noch nie so kurz vor Weihnachten so greifbar nahe an den Pre-Playoff-Rängen. Dementsprechend hungrig gehen die Schwäne in das Weihnachtswochenende. Am 2. Feiertag auch gegen Wolfsburg (16:45 Uhr). Fehlen wird den Wild Wings definitiv Angreifer Stefano Gilliati, der sich gegen die Eisbären am Knie verletzt hat.

Dagegen scheint Jake Hansen (27) endgültig in Schwenningen angekommen. Der US-Amerikaner war schon als Fehlkauf eingeordnet, zeigte zuletzt aber ansprechenden Einsatz und Lauffreude. Gemeinsam mit Uli Maurer und Marc El-Sayed bildet Hansen eine starke Reihe bei den Wild Wings. Im Tor hat Corina die Qual der Wahl: Während am Freitag gegen Nürnberg Joey MacDonald spielen wird, präsentierte sich Dustin Strahlmeier gegen die Eisbären reaktionsstark.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/daniel-naud-wir-haben-einen-lauf/

https://regionalsport.de/grizzlys-stark-gegen-krefeld-gross-kritisiert-ansetzungen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel