Grizzlys bauen auf Kooperation mit Eispiraten Crimmitschau

von Frank Vollmer


Begrüßt die weitere Zusammenarbeit: Karl-Heinz Fliegauf. Foto: City-Press GmbH/oh
Begrüßt die weitere Zusammenarbeit: Karl-Heinz Fliegauf. Foto: City-Press GmbH/oh



Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg arbeiten auch in der kommenden Spielzeit weiter mit ihrem Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 zusammen.

Eispiraten bleiben Partner des Vizemeisters


Im Vordergrund der im vergangenen Jahr begonnenden Zusammenarbeit steht die Ausbildung junger Nachwuchstalente. Demnach werden mit Erik Gollenbeck, Ole Oleff, Phlipp Halbauer und Christoph Kabitzky gleich vier Akteure vom 01. bis 04. August 2016 an einem Trainingscamp der Grizzlys im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die anstehende DEL-Saison teilnehmen.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die bisher positive Kooperation mit den Eispiraten fortsetzen können", freut sich Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. "Beide Clubs werden wie in der letzten Saison bestrebt sein, die Zusammenarbeit mit Leben zu füllen und sich regelmäßig auszutauschen. Der Förderung junger Nachwuchstalente gilt dabei das Hauptaugenmerk." Wer letztlich eine Förderlizenz für den jeweiligen Partner erhalten wird, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig festgelegt. Diese Informationen werden beide Clubs zu gegebener Zeit kommunizieren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel