Grizzlys-Gegner Nürnberg: Puck spaltet Spieler das Ohr

von Jens Bartels


Yasin Ehliz kann nach erfolgreicher Behandlung schon wieder lächeln.
Foto: Imago/Zink
Yasin Ehliz kann nach erfolgreicher Behandlung schon wieder lächeln. Foto: Imago/Zink



Nürnberg/Wolfsburg. Während es in der Begegnung Haie – Grizzlys an spielerischer Dramatik nicht fehlte, kames in der parallel laufenden Partie des kommenden Halbfinal-Gegners Nürnberg Ice Tigers zu einer heftigen Verletzung von Nationalspieler Yasin Ehliz.

Der Nürnberger Verteidiger, ohnehin als harter Typbekannt, erlebte im gestrigen entscheidenden Viertelfinal-Spiel gegen die Augsburg Panther einen bösen Moment. Ein Schlagschuss, ausgerechnet von Teamkollege Patrick Reimer, streifte den Stürmer am Ohr und spaltete dieses nach eigener Aussage gegenüber der Bild-Zeitung.

"Ohr war komplett zweigeteilt"


Ehliz nach dem Spiel gegenüber der Bild: "Das Ohr war komplett zweigeteilt. Das Nähen hat im Krankenhaus etwa eine halbe Stunde gedauert. Der Plan war, dass ich kurz ins Krankenhaus fahre und dann wieder hier her komme und je nach Spielstand wieder auf das Eis gehe. Aber dann haben die Jungs geführt und ich bin duschen gegangen. Die letzten beiden Minuten habe ich dann wieder am Eis verfolgt."

Sofern sich die Wunde am Ohr nicht entzündet, stehe dem Einsatz gegen die Grizzlys Wolfsburg am kommenden Freitag nichts im Wege, hieß es weiter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel