Grizzlys mit nur einem Punkt in Augsburg – Ankert verletzt

von Jens Bartels


Die Grizzlys starteten eine furiose Aufholjagd. Foto: imago/Krüger
Die Grizzlys starteten eine furiose Aufholjagd. Foto: imago/Krüger | Foto: imago/Krüger



Augsburg/Wolfsburg. Mit einer kämpferischen Leistung egalisierten die Grizzlys Wolfsburg am Donnerstagabend einen Rückstandim letzten Moment und mussten sich den Augsburg Panthern erst im Penaltyschießen mit einem Endstand von 2:3 (0:0, 0:0, 2:2, 0:1) geschlagen geben.

Torlose 40 Minuten – Ankert raus


Das erste Drittel war von Strafzeiten seitens der Grizzlys gekennzeichnet. Die Hälfte der ersten zehn Minutenverbrachte der DEL-Vizemeister in Unterzahl, konnte dem Augsburger Powerplay, auch aufgrund einer starken Leistung von Goalie Felix Brückmann, allerdings standhalten. Kurz vor Ende der ersten 20 Minuten kam für die personell ohnehin schon angeschlagenen Gäste der nächste Verletzungsschock: Torsten Ankert musste mit Hilfe des Physiotherapeuten in die Kabine gebracht werden, über das Ausmaß der Verletzung ist bisher nichts unbekannt.Im Mittelabschnitt kamen auch die Grizzlys offensiv zum Zug und hielten sich trotz der Verletzungsmisere auf Augenhöhe. Im Abschluss hakte es bei beiden Teams. Zwei Großchancen von Christoph Höhenleitner und Philip Riefers (22.) blieben ungenutzt, Tyson Mulocks Hammer an den Pfosten stellte die beste Chance dar (34.).

Furchner und Aubin zaubern Ausgleich herbei


Nach einem Abwehrfehler netzteDavid Stieler zum 1:0 (41.) ein. In der Folge liefen die Wolfsburger den Rückstand hinterher, jedoch nicht, ohne den Augsburger Kasten zu befeuern. Mit dem 2:0 (57.) durchEvan Trupp hätten die Hausherren den Sack fast zugeschnürt, doch das Roadteam kehrte mit einer blitzartigen Aufholjagd wieder. Sebastian Furchner und Brent Aubin zauberten in Minute 58. und 59. die Treffer zum Ausgleich herbei. Die erzwungene Verlängerung führte zu keiner Entscheidung, damit ging es abermals in das Penaltyschießen, welches die Panther für sich entscheiden konnten.

Zahlen und Fakten


Torfolge:1:0 (40:22) David Stieler (Trevelyan), 2:0 (56:52) Evan Trupp (Trevelyan), 2:1 (57:10) Sebastian Furchner (Fauser/EA), 2:2 (58:51) Brent Aubin (EA), 3:2 (65:00) Cundari (PS)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel