Grizzlys Neu-Goalie Jerry Kuhn in Wolfsburg eingetroffen

von Jens Bartels


Jerry Kuhn ist bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen – hier noch im Trikot der Pinguins. Foto: imago / Nordphoto
Jerry Kuhn ist bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen – hier noch im Trikot der Pinguins. Foto: imago / Nordphoto | Foto: imago / Nordphoto



Wolfsburg. Nach dem Weggang von Sebastian Vogl verpflichteten die Grizzlys WolfsburgGerald Vale „Jerry“ Kuhn von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nun ist der Deutschamerikaner im Allerpark eingetroffen.

"Alle sind sehr freundlich"


Mit tosendem Applaus wurde der langjährige Torhüter des DEL-Vizemeisters, Sebastian Vogl, bei der Saisonabschlussfeier der Grizzlys gebührend verabschiedet (wir berichteten). Jerry Kuhn stand schon damals gerüchteweise auf der Wunschliste der Wolfsburger. Kurze Zeit später wurde dessen Verpflichtung offiziell bekannt gegeben (wir berichteten).

Nun ist der neue Goalie samt Frau Amanda, der zweijährigen Tochter Andi Jana und seiner Hündin Miika von Detroit nach Wolfsburg gereist. In der Eis Arena angekommen, lief der 31-Jährige auch gleich Torhüter-Kollege Felix Brückmann über den Weg. "Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Aber das hatten wir ja vorher schon von vielen Leuten gehört", kommentierte Kuhn seinen ersten Eindruck.

Anschließend bekam der Inlinehockey-Weltmeister von 2013 von Manager Charlie Fliegauf den Schlüssel für sein Fahrezeugüberreicht und besuchte seine neue Wohnung: "Wir kommen jetzt erst mal in Ruhe an. Dann schauen wir uns sicher die Gegend an. Wir sind alle sehr gespannt"

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/grizzlys-verpflichten-torhueter-gerald-jerry-kuhn/

https://regionalsport.de/saisonabschluss-grizzlys-liessen-es-richtig-krachen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel