Grizzlys: Platz 5 im Visier - 2 Schuss im Lauf!

von Jens Bartels


Wird Tyler Haskins am Wochenende wieder fit sein? Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv
Wird Tyler Haskins am Wochenende wieder fit sein? Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv



Wolfsburg. Vorhang auf für den Showdown in der DEL-Hauptrunde. Die beiden letzten Spieltage vor Beginn der Playoffs stehen an. Mit einem 0:1-Sieg bei den Kölner Haien, haben die Grizzyls Wolfsburg am vergangenen Dienstag den Grundstein zum Verbleib auf Platz fünf in der Hauptrunde gelegt. Am Freitag geht es im letzten Heimspiel um 19:30 Uhr gegen die Iserlohn Roosters und am Sonntag zum Tabellenschlusslicht Krefeld Pinguine.

Letztes Heimspiel gegen Iserlohn nur knapp gewonnen


Während die Roosters in deren heimischer Eishalle in dieser Saison deutlich geschlagen werden konnten, gewannen die Grizzyls das letzte Heimspiel gegen selbige erst in Overtime. Das Team aus Iserlohn hat den Kampf um die Playoff-Plätze bereits verloren und kann daher ohne jeglichen Druck spielen. Dazu sagte Grizzlys-Trainer Pavel Gross: "Es gibt Spieler, die wollen sich in den letzten Spielen für neue Verträge empfehlen. Und das letzte Spiel in Nürnberg hat gezeigt, dass die Iserlohner eine gefährliche Mannschaft sind."

Der mögliche Viertelfinal-Gegner spielt für Gross aktuell noch keine Rolle: "Freitag. Iserlohn. Das ist wichtig. Wir können nur unsere eigene Leistung beeinflussen. Alles andere wird sich ergeben." Nachdem sich Stephen Dixon gesund zurück gemeldet hat, könnten auch Kapitän Tyler Haskins und Robbie Bina wieder fit sein. Pünktlich zur Endrunde füllt sich der Wolfsburger Kader wieder.

Letzter Spieltag beim Tabellenletzten


Klingt einfach, ist es aber nicht. Für das Tabellenschlusslicht aus Krefeld ist die Saison hinsichtlich der Playoffs zwar ebenfalls gelaufen, doch bereits im Spiel gegen die Kölner Haie am vergangenen Sonntag, war deutlich zu sehen, dass man sich nicht kampflos geben möchte. Demnach wird das Team vom Allersee auch am letzten DEL-Spieltag nochmal alles geben müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vertrag-verlaengert-grizzlys-planen-weiter-mit-bins/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel