Grizzlys starten mit 4:2-Sieg gegen Genf in den EHCO Cup

von Frank Vollmer


Christoph Höhenleitner traf zum 1:0. Foto:Brandes/Sportfotos Braunschweig
Christoph Höhenleitner traf zum 1:0. Foto:Brandes/Sportfotos Braunschweig | Foto: Brandes/Sportfotos Braunschweig



Wolfsburg. Im Rahmen des EHCO Cups im schweizerischen Olten bezwangen die Grizzlys aus Wolfsburg am Dienstagabend Servette Genf mit 4:2. Christoph Höhenleitner, Robbie Bina, Sebastian Furchner und Fabio Pfohl hießen die Troschützen in einer hart umkämpften Partie.

Das Spiel im Video


Wenige Tage nach der knappen Niederlage gegen den CHL-Sieger Frölunda Göteburg bestritten die Grizzlys am Dienstagabend ihr erstes Gruppenspiel beim EHCO Cup. Gegen das Schweizer Top-Team aus Genf ging es von Anfang an ordentlich zur Sache.

„Wir haben ein attraktives, intensives und phasenweise hart umkämpftes Spiel gesehen", sagte Sportdirektor Charly Fliegauf nach dem 4:2-Sieg und bemerkte: "Auch wenn es viele Strafzeiten gegeben hat, war die Partie keineswegs unfair. Für uns war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Natürlich freuen wir uns über den Sieg.“ Am Freitag ab 16:30 Uhr trifft der deutsche Vizemeister auf den Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine.

Zahlen & Fakten


Torfolge: 4:2 (1:0/1:1/2:1)
1:0 Christoph Höhenleitner (2./Weiss/Bina)
2:0 Robbie Bina (32./Pfohl)2:1 Johann Fransson (36./Schweri)
3:1 Sebastian Furchner (41./Dehner/ÜZ)
3:2 Romain Löffel (56./Romy/ÜZ)
4:2 Fabio Pfohl (59./Voakes/EN)




Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/trotz-niederlage-grizzlys-setzen-ausrufezeichen-in-chl/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel